1. Filmnacht der TSV-Jugend

Volles Haus in der TSV-Halle

Am vergangenen Wochenende versammelten sich 60 Sportler und Sportlerinnen im Alter von 6-12 Jahren in der TSV Halle in Neudorf. Voller Freude und Neugierde erreichten die Kinder mit ihren gepackten Taschen die Halle. Doch dieses Mal wurde die Sporttasche durch eine Übernachtungstasche ausgetauscht. Nachdem sich die Jungs und Mädels von ihren Eltern verabschiedet haben, ging es los mit Spiel und Spaß. Bei so viel Bewegung musste anschließend eine kleine Essenspause eingelegt werden und jeder durfte sich seine wohlverdienten Pizzastücke abholen. Nach dem Essen kam es dann zu dem wohl spannendsten Part des Abends und es wurden fleißig die Betten hergerichtet.

Bevor der erste Film gestartet wurde, haben die fleißigen Helfer sowohl Getränke, als auch Popcorn verteilt. Und dann konnte es auch schon los gehen mit dem ersten Film und das waren die Minnions. Nach eineinhalb Stunde voller Staunen und Lachen wurden nun die etwas jüngeren Kinder von ihren Eltern abgeholt. Für die restlichen Kinder ging es in die zweite Runde und dieser Film führte uns in den wilden Dschungel. Die Kinder verfolgten wie sich Tarzan von Baum zu Baum schwingt und sie fieberten mit, wie Tarzan von den Wissenschaftlern verfolgt wird. Mit dem Happyend von Jane und Tarzan konnten die Kinder nun ihre Augen schließen und sich zusammen mit ihren Kuscheltieren in das Träumeland begeben.

Nach einer doch relativ kurzen Nacht ging es am Morgen direkt weiter mit dem Programm. Geweckt von dem Lied „Guten Morgen, guten Morgen“ fiel der Startschuss für das Aufräumen der Isomatten und Schlafsäcke. Zum Abschluss wurde zusammen gefrühstückt und dann hieß es auch schon Abschied nehmen von der Halle und den Freunden. Doch eins war klar – das war nicht die letzte Filmenacht und die TSV Jugend freut sich jetzt schon riesig auf das nächste Mal mit euch!

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner