1.Herren bleiben weiter sieglos

Turnerschaft Durlach 2 - TSV Graben-Neudorf 33:14 (21:5)

Am vergangenen Samstag gastierte die erste Mannschaft des TSV Graben-Neudorf zu ungewohnter Stunde zum letzten Auswärtsspiel der Saison bei der Turnerschaft Durlach 2.

Bereits von Beginn an tat sich die Mannschaft sehr schwer. So nahm Trainer Mario Sturz bereits nach knapp acht Minuten bei einem Spielstand von 6:2 die erste Auszeit. Leider konnte man die in der kurzen Pause angesprochen Verbesserungen nicht umsetzen. Durch Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel, sowie einigen Fehlwürfen, die zu Teilen auf den ungewohnt klebrigen Ball zurückzuführen sind, konnte die Heimmannschaft durch ihr schnelles Umschaltspiel und die daraus resultierenden Tempogegenstöße die Führung bis zur Halbzeit deutlich ausbauen. Zum Ende der ersten Hälfte lag der TSV mit 21:5 zurück.

In der Halbzeit appellierte man an die Moral der Spieler, die Motivation aufrecht zu erhalten und zu versuchen, das Beste aus der Situation herauszuholen.

Nach dem Wiederanpfiff behielten die Gastgeber weiterhin die Oberhand. Zwar wurden jetzt konzentriertere Angriffe und eine stabilere Abwehr gespielt, jedoch blieb die Mannschaft bis zum Abpfiff und dem Endstand von 33:14 klar unterlegen.

Für den TSV spielten: Jonas Lipfert, Jan Brunner (3/2), Alexander Herlan (3), Marian Herzog (2), Martin Kirchgäßner (2), Fabian Rowe (1), Fabio Häfner (1), Robin Blank (1), Pascal Wiessner (1), Jannik Jonker, Matthias Reck, Florian Klonig, Mario Sturz