1.Herren: Keine Chance gegen den Tabellenführer

TV Gondelsheim - TSV Graben-Neudorf 30:22 (17:12)

Am Sonntag den 26.03.2023 gastierte der TSV zur schweren Aufgabe beim Tabellenführer und Aufstiegsfavorit TV Gondelsheim. Während die TSV-Spieler zunächst mit dem klebrigen Spielgerät zurechtkommen mussten, zeigte sich die Heimmannschaft hellwach und konnte sich direkt eine Führung von 12:4 herausspielen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte die TSV-Auswahl durch einen 4-Tore-Lauf zwar näher herankommen, den 17:12 Rückstand zur Halbzeitpause aber nicht verhindern.

In der 2. Halbzeit zeigte sich der große Kader des TV Gondelsheim als Trumpf und konnte seine Führung aus der 1. Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Das Endergebnis lautet 30:22.

Zur Liste der Langzeitverletzten Reimann, Trommer, Gamer, Herzog, Blank und Rowe gesellten sich beim heutigen Spiel Klonig und E. Sturz dazu. Wir hoffen die neu aufgetretenen Verletzungen sind nicht so schlimm und wünschen weiterhin Gute Besserung.

Nichtsdestotrotz gibt sich die Mannschaft um Trainer Mario Sturz nicht auf und versucht in den verbleibenden vier Saisonspielen alles zu geben und den 10. Tabellenplatz zu erreichen.

Die nächste Chance auf Punkte bietet sich am kommenden Sonntag, den 02.04.2023 um 18 Uhr beim SSC Karlsruhe. Bereits um 16 Uhr spielen die 2. Herren gegen den SSC 2.

Für den TSV spielten: Jonas Lipfert (Tor), Alexander Herlan (2), Fabian Fürniß (6), Jannik Jonker (1), Matthias Reck, Janis Wilhelm (1), Tobias Ertel (2), Jan Brunner (4/2), Florian Klonig, Mario Sturz, Martin Kirchgäßner (6)

Offizielle: Robin Blank, Erik Sturz