1.Herren verlieren Gastspiel in Rintheim

TSV Rintheim 2 - TSV Graben-Neudorf  36:24 (16:11)

Zu ungewohnter Uhrzeit machte sich die erste Herrenmannschaft am Freitagabend zum Gastspiel bei der Verbandsligareserve des TSV Rintheim auf.
Nach der Faschingspause waren die Spieler des TSV hochmotiviert zwei wichtige Punkte im Abgstiegskampf zu sammeln.
So begann man das Spiel mit einer 1:3 Führung. Die erste Hälfte gestalltete sich noch recht ausgeglichen, ehe die Gastgeber sich erstmals mit zwei Toren in der 22. Spielminute zum zwischenzeitlichen 10:8 absetzen konnten. Im weiteren Verlauf der Halbzeit wurde sowohl das Abwehrspiel zunehmend inkonsequenter, als auch das Angriffspiel zu fahrig, wodurch es mit 16:11 in die Pause ging.
Trainer Sturz appellierte an seine Spieler vorne geduldiger zu sein und hinten wieder die nötige Härte zu zeigen.
Doch leider entglitt dem TSV das Spiel zunehmend aus der Hand. Die in der Halbzeit angesprochenen Anpassungen konnten nicht umgesetzt werden und schwindende Kräfte aufgrund von Personalmangel und Unkonzentriertheiten führten zu einem deutlichen Verlauf der zweiten Halbzeit. So kamen die Gastgeber über ein zwischenzeitliches 25:16 in Spielminute 45 zu einem verdienten 36:24 Sieg.
Nach der Niederlage heißt es für die Mannschaft des TSV: Mund abputzen und weitermachen. Denn schon am nächsten Sonntag gilt es, in heimscher Halle, zwei Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn aus Walzbachtal einzufahren.
Spielbeginn ist um 18:45 Uhr in der Adolf-Kußmaul Halle.
Für den TSV spielten: Jonas Lipfert, Pascal Wießner (beide Tor), Fabian Fürniß (6), Fabian Rowe (1), Fabio Häfner (2), Johannes Blümcke (1), Janis Wilhelm (1), Erik Sturz (3), Mario Sturz (1), Jan Brunner (5/3), Simon Trommer, Timo H. Gamer (4)