2. Herren des TSV siegt gegen Rhein-Neckar Löwen 3

TSV Graben-Neudorf 2 - Rhein-Neckar Löwen 3       (15:13)   27:25

Nach einer anstrengenden Trainingswoche empfing die 2. Mannschaft des TSV Graben-Neudorf am Freitagabend die Rhein-Neckar Löwen 3, die mit drei gewonnenen Spielen an der Tabellenspitze standen. Es war sicher, einen Sieg müsse man sich schwer erarbeiten, dennoch war man fest entschlossen die ersten zwei Punkte der Saison zu holen. Mit einer vollen Auswechselbank startete man in die Partie.

In den ersten 10 Minuten schaffte es keine Mannschaft sich abzusetzen. Torerfolge musste man sich hart erarbeiten und in der Abwehr konsequent anpacken. Immer wieder hatte man Probleme den Kreisläufer unter Kontrolle zu bekommen und so war es ein Kopf-an -Kopf-Rennen der beiden Kontrahenten. Während eines Tempogegenstoß der Löwen kam es zum Körperkontakt und so schickte der Schiedsrichter den heimischen Abwehrspieler mit einer roten Karte vom Feld. Ein Nachteil für den TSV – ganz im Gegenteil. Man schwörte sich noch einmal ein und war nun noch gewillter dieses Spiel zu gewinnen. Nicht nur die Mannschaft war höchst motiviert, sondern auch die Fans in der “scharfen Ecke“, die uns tatkräftig unterstützten. So gelang es einer eintönigen Sporthalle in einen brodelten Hexenkessel zu verwandeln. Dennoch schaffte es der Gegner zunächst sich mit drei Toren abzusetzen. In den folgenden zehn Minuten arbeitete die Abwehr konzentriert und ließ so, zusammen mit dem Torhüter lediglich drei Tore zu. Für die starke Abwehrleistung belohnte sich der TSV im Angriff mit acht Toren. In einer von außen betrachtet vermeintlich normalen Abwehrsituation blieb einer der Gegenspieler verletzt am Boden liegen auch in dieser Situation entschied der Schiri – Rot gegen den TSV. Trotz der erneuten Unterzahl hielt man an der zuvor gezeigten Leistung fest und konnte sich mit einen Halbzeitstand von 15:13 in die Pause verabschieden.

Höchst motiviert und immer noch fest entschlossen die zwei Punkte in der Halle zu behalten startete die zweite Spielhälfte. Mit zwei roten Karten und einer Verletzung standen dem Heimtrainer nun lediglich acht Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Es war das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Mannschaften. Immer wieder fanden die Rhein-Neckar Löwen die Lösung über den Kreisspieler und kamen so in der 43. Minuten zum Ausgleich (18:18). Spielerisch waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe jetzt war es lediglich Kopfsache, wer die Partie gewinnt. Durch spektakuläre Torwartparaden konnte man den Gegner in Schach halten und so auch schnell Tempogegenstöße einleiten die einfache Tore brachten. Acht Minuten vor Schluss führten die Rhein-Neckar Löwen mit zwei Toren. Durch die Motivation der Fans als auch der Mitspieler, dieses Spiel gewinnen zu wollen erkämpfte man sich in der 57. Minute den Ausgleichstreffer zum 25:25, wenig später der Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt gab man die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit dem Schlusspfiff feierte man den hart erkämpften Sieg. Anschließend traf man sich trotz der hitzigen Stimmung auf dem Spielfeld an der Bar auf das ein oder andere Kaltgetränk mit dem Gegner und Zuschauern.

Das nächste Spiel finden am Sonntag, den 23. Oktober Auswärts gegen den TV Forst statt.

Es spielten: Matthias Werner (Tor), Hendrik Westphal (Tor), Janis Wilhelm (3), Simon Waterstraat (2), Samuel Wilhelm (2), Nico Bärmann (4), Matthias Reck (1), Johannes Blümcke (1), Ivo Haupt, Stefan Nagel (1), Tobias Ertel (6), Robin Blank (3), Martin Kirchgäßner (4)