2.Herren gewinnt bei der SG Stutensee-Weingarten

SG Stutensee-Weingarten 2 – TSV Graben-Neudorf 2      20:30  (12:15)

Nach 3-wöchiger Pause ging es für die 2. Mannschaft des TSV wieder auf die Platte gegen die Reserve der SG Stutensee Weingarten. Bei winterlichen Temperaturen in der Halle startete man in die Partie. Schnell konnte man sich trotz einiger technischen Fehler und Fehlwürfen nach 10 Minuten einen 4 Tore (3:7) Vorsprung erarbeiten. In den folgenden Minuten mangelte es an Konsequenz in der Abwehr und die Gegner konnten sich in der 22. Minute auf 1 Tor nähern (9:10). Davon lies sich der TSV aber nicht beirren und behielt weiterhin die Führung. So endete die 1. Halbzeit 12:15. In der Halbzeit appellierte Stefan Köhler an eine härtere und konsequentere Abwehr der Mannschaft und mehr Konzentration im Angriff, um den Gegnern keine einfachen Tore zu ermöglichen. In Halbzeit 2 setzte man das geforderte um und konnte so durch Ballgewinne in der Abwehr leicht Tore erzielen. So stand es in der 47. Minute 17:25 für den TSV Graben Neudorf. In den letzten 10 Minuten des Spiels gelang es durch eine gute Abwehrarbeit und mehreren Paraden der Torhüter kein Tor der Gegner mehr zuzulassen und durch weitere Tore durch unseren “Rückraumshooter “ Fabio Häfner die Führung weiter auszubauen. Mit einem Endergebnis von 20:30 kann sich die 2. Mannschaft des TSV Graben Neudorf trotz vieler technischer Fehler zufriedengeben.

Das nächste Spiel findet am 9. Dezember auswärts gegen den FV Leopoldshafen statt.

Fabio Häfner (10), Marian Herzog (7), Janis Wilhelm (3), Maximilian Gläser (3), Alexander Zimmermann (2), Martin Kirchgäßner (2), Tobias Ertel (2), Simon Stork (1), Hendrik Westphal (Tor) , Simon Waterstraat, Alexander Scholl (Tor) , Matthias Reck, Lars Melder.

Offizielle: Stefan Köhler