2. KiLa-Cup in Karlsdorf-Neuthard

Am Samstag, den 29.04., nahmen die Leichtathleten mit 26 Kindern von 5 – 11 Jahren am 2. KiLa-Cup in Karlsdorf-Neuthard teil. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir in den aufregenden Tag, und auch die ein oder andere Wolke und kalte Brise konnte unsere Laune nicht trüben. Der KiLa-Cup ist ein Kinderleichtathletik-Wettkampf, in welchem die Athletinnen und Athleten in ihren jeweiligen Altersgruppen als Team in vier Disziplinen antreten. Die vier besten Ergebnisse des Teams je Disziplin fließen dann in die Gruppenwertung ein.

In der Altersklasse der U8 waren wir mit zwei Teams am Start. Unsere „Flöhe“ wurden durch Freia, Leonie, Marie und Maximilian vertreten und unsere „Grashüpfer“ durch Elias, Elyesa, Ida, Jonas und Marlene. Beide Teams absolvierten eine Hindernis-Staffel, den Zielweitsprung, die Sprintdistanz über 30m und den Drehwurf mit Bravour. Die Flöhe konnten den Wettkampf mit Platz 7 beenden und die Grashüpfer landeten auf Platz 4. Das habt ihr toll gemacht!

In der Altersklasse der U10 konnten wir ebenfalls mit zwei Teams am Wettkampf teilnehmen. Das Team „Frösche“ bestand aus Finnja, Jule, Leo, Levi, Luke und Maxim und das Team „Känguru“ aus Azra, Christoph, Joscha, Mika und Sophie. Die Athleten mussten ebenfalls zur Hindernis-Staffel und dem Drehwurf antreten, sprinteten dann über 40m und absolvierten eine Weitsprung-Staffel. Unter 13 teilnehmenden Teams beendeten unsere Frösche den Wettkampf mit einem starken 6. Platz und die Kängurus sicherten sich Platz1 und damit den Sieg! Herzlichen Glückwunsch!

In der Altersklasse der U12 vertraten uns unsere „Geparden“, bestehend aus Anjuli, Felix, Finn, Helen, Lennart und Robert. Sie bestritten neben der Hindernis-Staffel und dem Drehwurf die Leichtathletikdisziplinen 50m-Sprint sowie Zonen-Weitsprung. Unsere Geparde beendeten ihren Wettkampf gegen 7 andere Teams mit einem starken 4. Platz. Das war spitze!

Für viele von euch war das der erste richtige Stadionwettkampf. Wir freuen uns mit euch über eure sensationellen Leistungen und sind stolz auf euch! Ein großes Dankeschön gilt auch unseren lieben Betreuern für die Unterstützung und allen Eltern fürs fahren, mitfiebern und anfeuern.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner