2. Mannschaft verliert ersatzgeschwächt in Bretten

SG Sulzfeld/Bretten 2 - TSV Graben-Neudorf 2 39:33 (18:15)

Am Samstag den 11.03.2023 trat die 2. Mannschaft ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel in Bretten gegen die SG Sulzfeld/Bretten 2 an. Erst sehr kurzfristig vor Spielbeginn hat sich in Timo Hilbert ein Torhüter gefunden, welcher sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Ab der 27. min hat die SG einen kurzen Zwischenspurt eingelegt. Durch zu viele technische Fehler auf TSV-Seite konnte sich die SG einen Vorsprung von 18:15 zur Halbzeit erarbeiten.

Nach dem Pausentee ging es zunächst bis zum 22:20 in der 38. min ähnlich weiter. In den folgenden 8 min war der TSV aufgrund schwindender Kräfte und fehlender Wechselmöglichkeiten oft zu ungenau und konnte das Runde nur noch selten im Eckigen unterbringen. Dadurch hat sich die SG mit 29:22 vorentscheidend auf die Siegesspur gebracht. Es bleibt positiv herauszuheben, dass die TSV- Mannschaft Moral und Wille gezeigt, zu keiner Zeit aufgegeben und bis zum Abpfiff beim Stand von 39:33 gekämpft hat.

Am kommenden Samstag (18.03.) tritt die 2. Mannschaft des TSV Graben-Neudorf um 15 Uhr zum Derby und Abstiegskracher gegen die SG HaWei 2 in der Sport und Kulturhalle Ubstadt-Weiher an. Die Mannschaft freut sich über zahlreich mitreisende Fans.

Für den TSV spielten: Timo Hilbert (1), Maximilian Gläser (1), Simon Waterstraat (2), Janis Wilhelm (3), Wolfgang Nordmann, Simon Stork, Samuel Metzger (7/2), Tobias Ertel (6), Fabio Häfner (8), Martin Kirchgäßner (5)

Trainer: Stefan Köhler