1. Herren verlieren in der Endphase.

Turnerschaft Mühlburg - TSV Graben-Neudorf 34:31 (13:18)

Am vergangenen Sonntagabend gastierte der TSV auswärts in der Carl-Benz-Halle in Mühlburg. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsviertelstunde begann der Gastgeber sich durch eine Offensive 4:2 Abwehr sich leicht abzusetzen. Jedoch brachte die darauf folgende Auszeit unser Team wieder in die richtige Bahn. Die darauf folgende starke Abwehrleistung und das konzentrierten Angriffsspiel sorgte dafür, dass man rasch aufholte und mit einer 13:18 Führung in die Halbzeitpause ging.

Mit frischem Tatendrang und Zuversicht durch die 5-Tore Führung wollte man in der zweiten Hälfte anknüpfen. Zunächst konnte man dieses auch noch bis zur 45 Minute verwalten und den Abstand konstant halten. Durch die erneute Umstellung auf eine offensive Abwehr der Gegner verlor man zu viele Bälle durch technische Fehler. Somit konnte die Turnerschaft in der 49. Minute zum 25:25 ausgleichen. Das Spiel ging nun in die heiße Phase und es stand bis kurz vor Schluss noch unentschieden. Leider verspielte man dann durch ein unkonzentriertes Angriffsspiel und vielleicht auch schwindender Kräfte die und verlor bitter mit 34:31.

TSV Graben-Neudorf: Jan Brunner (10), Erik Sturz (4), Samuel Metzger (4), Fabian Fürniß (4), Fabian Rowe (3), Alexander Herlan (2), Janis Wilhelm (1), Fabio Häfner (1), Timo H. Gamer (1), Robin Blank (1), Pascal Wiessner im Tor, Jonas Lipfert im Tor, Martin Kirchgäßner. Offizielle: Mario Sturz, Florian Klonig