Die neue wE2 startet mit einem Unentschieden in Pforzheim

Zu Saisonbeginn stand gleich das weite Auswärtsspiel in Pforzheim an. Das neue Team überzeugte von Anfang an mit einer auf Ballgewinn ausgelegten Abwehrarbeit und klaute den Gastgebern etliche Bälle. Im Angriff mussten sie sich zunächst an das harte Spiel der Pforzheimerinnen gewöhnen, trotzdem wurden viele Torchancen kreiert. Nur mit dem Tore-Werfen wollte es nicht so Recht klappen. Zu unplatziert waren die meisten Würfe, unter anderem zwei Penalties wurden verworfen. In einer spannenden Schlussphase konnte sich keine Mannschaft absetzen und somit endete die Partie folgerichtig mit einem 7 zu 7 Unentschieden. Ein super Leistung, für die meisten Mädels war es das erste Spiel ihrer Handballkarriere.

Auch das zweite Spiel wird in der Ferne ausgetragen: Samstag, 28.09., um 12.45 Uhr in Untergrombach gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach