Durlach doch nicht verflucht! TS Durlach 3 : TSV 23:36 (9:20)

Nach den letzten Spielzeiten hätte man denken können, die Durlacher Weiherhofhalle wäre auf einem alten Indianerfriedhof oder einem sonstigen unheiligen Ort erbaut worden, der dem TSV alle handballerischen Fähigkeiten stiehlt. Anders konnte man sich die bisher auswärts erzielten Ergebnisse gegen die Turnerschaft nämlich nicht erklären.

Diesmal jedoch starteten unsere Herren fast schon konzentriert in die Partie und konnten sich in ersten Minuten bereits einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten. Dies setzte sich in großen Teilen in der ersten Halbzeit auch so fort. Angeführt von einer starken Torhüterleistung unseres Youngsters A. Scholl und einer soliden Teamleistung konnten mehrere gegentorlose Läufe eingeleitet werden, die sich in 20 geworfenen Toren und einem 11 Tore Abstand im Halbzeitergebnis widerspiegelten.

Trotz des guten Polsters, das man sonst nur von einigen Spielern nach der Winterpause kennt, mahnte Coach Sturz zur Vorsicht und appellierte daran, in der zweiten Halbzeit nochmal Vollgas zu geben. Denn: (O-Ton) “Wenn man hier jetzt nur noch mit fünf Toren gewinnt,
fühlt sich das für niemanden gut an”. Diese Anweisung setze die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit natürlich konsequent um. Also den Part mit “den Gegner auf fünf Tore herankommen lassen”. Nicht das mit dem Vollgas geben. Immerhin konnte so beim Trainer eine gewisse Körpertemperatur in der sonst doch sehr arktischen Halle erzeugt werden. Also gern geschehen. Zum Glück konnten unserer Herren dann aber doch noch die Mittagslethargie abschütteln und spielten nach 15 Minuten, unterstützt durch den eingewechselten 7m-Schreck und 100 Kilo Bankdrücker J. Lipfert, die Partie souverän zu Ende. Das auch in der Höhe verdiente Endergebnis hätte man, auch mit Blick auf die Vergangenheit, im Vorfeld wohl mit Handkuss genommen. Nichtsdestotrotz sollte ein konsequent zu Ende geführtes Spiel ein Zwischenziel für die weitere Saison sein.

Diesen Sonntag geht es nach dem High-Noon-Duell wieder zu normalen Zeiten um 17:30 Uhr gegen die Reserve der TG Neureut in der heimischen Adolf-Kußmaul-Halle in Graben weiter. Und falls ihr den Saisonstart bisher verpasst habt und euch fragt, was ihr am Wochenende in der Halle während des Spiels tun könnt, empfehle ich sich den Anfang desLieds “Given Up” der Band Linkin Park anzuhören. Die Mannschaft freut sich auf euch.

Für den TSV spielten: J. Lipfert und A. Scholl im Tor, F. Rowe (8), J. Brunner (5/3), P. Wiessner (5), S. Trommer (4), J. Wilhelm (4), T. Ertel (3), M. Reck (3), A. Herlan (2), F. “Ronaldinho” Klonig (2) und J. Bogner.