Niederlage der weiblichen A-Jugend gegen die HSG Oftersheim/Schwetzingen

Die weibliche A-Jugend fuhr am Wochenende zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Oftersheim/Schwetzingen. Leider mussten einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle verkraftet werden, sodass nur mit einer Auswechselspielerin sowohl fürs Tor als auch fürs Feld angetreten werden konnte. Zu Beginn war der TSV dem Gegner ebenbürtig, doch aufgrund der schlechten Verwertung der 100prozentigen Chancen schaffte es die HSG, sich bis zur Pause auf 17 zu 11 abzusetzen. In Halbzeit 2 merkte man den TSV-Mädels die schwindenden Kräfte durch das hohe Tempo und der dünnen Personaldecke an. Trotzdem gaben sie nicht auf und erzielten viele schöne Treffer. Besonders Amy konnten die Gastgeber nicht in den Griff bekommen, 10mal brachte sie den Ball im HSG-Tor unter. Schlussendlich musste man sich mit 37 zu 26 geschlagen geben, der Spirit und die vielen herausgespielten Chancen sollten aber Mut für die kommenden Aufgaben machen.

Laut Plan wäre die nächste Aufgabe das Heimspiel am 10.11. gegen Schriesheim, welches jedoch verlegt oder abgesagt wird. Wir werden alle Fans auf dem Laufenden halten.