männl. B-Jugend – Handball

Die männliche B-Jugend hatte die vergangene Saison eine mehr oder weniger erfolgreiche Handballrunde. Noch bevor die Runde begann, hat sie sich für die Landesliga ungeschlagen qualifiziert. Ab diesem Zeitpunkt wussten sie, dass es eine harte Vorbereitungsphase geben wird. Die Spieler N. Baumann, J. Blümcke, F. Dabrowski, E. Hechler, S. Kulz, P. Kaiser, S. Metzger, J. Rastatter, V. Scherb, D. Schokatz, A. Scholl, R. Seider, L. Stenkamp und J. Wilhelm kämpften sich letzten Endes leider nur auf den ersten Platz von hinten. Dennoch war die Stimmung, auch durch die Unterstützung unserer motivierten Trainer Florian Zinecker und Martin Kirchgäßner, durchweg positiv. Dieser Abstecher in die Landesliga bringt der Mannschaft mehr Spielerfahrung für die kommende Saison.

Trotz des plötzlichen Trainings- und Spielausfalles trainieren die Spieler zu Hause weiter, indem sie z.B. joggen oder sich selbstständig zu Hause einen Krafttrainingsplan erstellten.

Jetzt hoffen wir auf eine erfolgreichere, verletzungsfreie, gesunde und schöne neue Saison. Der Jahrgänge 02/03 werden als A-Jugend in der Bezirksliga an den Start gehen und erste Einsätze in der 2. Herrenmannschaft erhalten.

Die Jahrgänge 04/05 werden als B-Jugend in der Landesliga spielen und die Jungs der A-Jugend zusätzlich unterstützen.

die Jungs aus der B-Jugend der SG Graben-Neudorf

Martin Kirchgässner