Minis & F-Jugend – Handball

Die ersten Jahre der TSV Graben-Neudorf hätten aus Sicht der F-Jugend und der Minis nicht erfolgreicher laufen können. Regelmäßig konnte man in den letzten beiden Jahren bei den Spielfesten gleich mit zwei F-Jugendmannschaften teilnehmen, in denen auch bereits unsere Minispieler integriert waren. Trotz dass man immer gewillt war zwei gleich starke Mannschaften zu bilden, konnte man auch im vergangenen Jahr sehr gut mit den gegnerischen Mannschaften mithalten und viele Tore bejubeln.

Für die aktuelle Runde sind nun einige Spieler altersbedingt in die E-Jugend gewechselt. Auch für die besonders talentierten entschloss sich das Trainierteam schweren Herzens dazu, diese bereits jetzt an die E-Jugend weiterzugeben, um deren Entwicklung weiter Bestmöglich zu fördern. Jedoch konnten auch dieses Jahr wieder beide Mannschaften die Spitzenplätze in den Miniturnieren belegen.

Die Trainer Daniela Müller und Jan Wilhelm haben es erfolgreich gemeistert, den rund 35 Kindern Spaß am Handballsport zu bereiten und ihnen schnellstmöglich alles Nötige zu vermitteln, um diesen großartigen Sport in vollen Zügen zu genießen. In der kommenden Runde gilt es nun wieder, den großen Schwung an 5 jährigen über die nächsten 2-3 Jahre fit für die E-Jugend zu machen, um damit den wichtigen Grundstein für deren handballerische Karriere und der Zukunft des TSV zu legen.

Neue SpielerInnen oder neue TrainerInnen sind natürlich jederzeit bei uns im Training willkommen!

Jan Wilhelm
Daniela Müller

Trainingszeiten

Wir trainieren jeden Donnerstag von 16:30 bis 17:30 (Minis ab 5 Jahre) bzw. 16.30  bis 18 Uhr (F-Jugend bis 8 Jahre) in der TSV-Halle in Graben.