weibl. D-Jugend – Handball

aktuelles Mannschaftsbild 2023/24

weibl. D-Jugend – Handball

Here we come – weibliche D-Jugend 2022/2023

Nachdem im Jahr 2021 bei einigen Fördertrainings für Mädels der E- und F-Jugend die Forderung aufkam, dass eine neue Mannschaft gegründet werden sollte, war es dieses Jahr im April soweit: Die neue weibliche D-Jugend startete in die Vorbereitung für die Saison 2022/2023. Trainer Florian Klonig konnte aber nicht alleine die Mannschaft übernehmen und fand Unterstützung bei seiner weiblichen B-Jugend: Luise Blümcke, Amy Seitz und Hannah Bartosch konnten ebenfalls zum Trainerteam hinzugefügt werden.

Schnell wurde das Potential der Mannschaft deutlich. Einige Mädels waren bereits in der gemischten E-Jugend aktiv und zeigten ihr Können bereits in den ersten Einheiten. Trotzdem wurde auch die Werbetrommel gerührt und schnell kamen neue Spielerinnen hinzu. Die große Herausforderung im Training war es nun, dass die Erfahrenen weiterhin gefordert und die Neueinsteigerinnen ausgebildet werden. Auch der Altersunterschied spielte dabei eine Rolle, die Jahrgänge 2010, 2011, 2012, 2013 und sogar schon 2014 alle unter einen Hut zu bekommen, war nicht immer leicht. Trotzdem war die Stimmung immer bestens und die Mädels besuchten fleißig die Trainings.

Ziel für die kommende Saison ist, dass die Mannschaft lernt als Team zu agieren, sowohl in als auch außerhalb der Halle. Auf dem Feld soll ein starker Abwehrverbund entstehen, aus welchem schnelle Gegenangriffe entstehen sollen. Außerdem liegt der große Fokus auf der Integration der neuen Spielerinnen, was auch durch Aktivitäten außerhalb des Handballfeldes gefördert werden soll.

Iris Gamer
Vanessa Gamer
Luise Blümcke
Amy Seitz

Dienstag, 17.30 Uhr bis 18:30 Uhr in der EKH.

Donnerstag 17 Uhr bis 18:30 Uhr in der EKH.