Achtungserfolge unserer RSG-Gymnastinnen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Am 23./24.04.2024 fanden im Bundesleistungszentrum der RSG in Fellbach-Schmiden die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Hierfür hatten sich unsere Gruppen sowie das JWK-Duo und Ina qualifiziert.

Am Samstag gingen unsere Gruppen an den Start. Krankheitsbedingt musste unsere JWK-Gruppe kurzfristig absagen. Milena, Michelle, Mia, Paulina und Melena zeigten ihre Gruppengymnastik mit 10 Keulen. Einmal mehr ging es für die neue Gruppe darum, Wettkampferfahrung zu sammeln auf dem Weg zum nationalen Vergleich Anfang Mai in Schwäbisch Gmünd. Von drei Keulenwechsel ging immer einer daneben und auch die Risikoelemente klappten nicht alle, sodass es am Ende der 6. Platz wurde.

Das JWK-Duo Amelia und Nina eröffnete am Sonntagmorgen den Wettkampftag. Um einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen, mussten zwei fehlerfreie Durchgänge gezeigt werden. Leider gelang dies nicht. Nichtsdestotrotz können die Beiden mit Platz 5 stolz auf ihre Platzierung sein. Sie haben sich in diesem Jahr besser präsentiert als im letzten Jahr und es war ein Schritt nach vorne zu erkennen.

Am Sonntagnachmittag wurden die Gerätefinals Einzel ausgetragen. In der Junioren-Wettkampfklasse hat sich dafür Ina in allen drei Geräten bei den Badischen Meisterschaften in Meersburg qualifiziert. Beim ersten Gerätefinale mit dem Ball war die Nervosität immens hoch. Unsicherheiten zogen sich durch die Übung. Und gleich nach der Siegerin aus dem Leistungszentrum Söflingen zu starten, trug noch dazu bei, dass Ina nicht so cool ablieferte. Am Ende wurde es hier der 8. Platz. Besser lief es dann mit dem Handgerät Keulen. In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld belegte sie hier den 5. Platz. Im Wettkampf angekommen war Ina dann im Gerätefinale Band. Ausdrucksstark präsentierte sie ihre Übung und wurde mit Platz 4 belohnt – 0,08 Punkte hinter Platz 3. Auch Ina ihr Weg geht weiter – sie startet am 27.04.2024 beim Regio-Cup Süd in Gersthofen. Hierfür eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit.

Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an die Trainerinnen und unsere zwei Kampfrichterinnen Tamara und Ramona, die beide Tage für den TSV Graben-Neudorf gewertet haben.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner