Amelia und Nina werden Bad. Vizemeister im Duo-Wettbewerb -Paulina, Alena und Emma erreichen gute Platzierungen

Am vergangenen Wochenende fanden in Meersburg die Badischen Meisterschaften statt. Eine Woche nach den Gaumeisterschaften in Graben-Neudorf ging es hier gleich um die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schmiden.

Am Samstag waren Nina, Amelia, Paulina, Alena und Emma im Einsatz. Am Vormittag turnte Paulina in der BK 12/13 eine Übung ohne Handgerät sowie eine Ballkür. Beim teilnehmerstärksten Wettkampf der Basisklasse erreichte sie am Ende Platz 13.

Über die Mittagszeit wurden die Duo-Wettbewerbe ausgetragen. Nina und Amelia kämpften in der Juniorenwettkampfklasse um die Qualifikation zu den B-W. Meisterschaften. Ausdrucksstark präsentierten sie ihre Übung mit den Keulen und wurden am Schluss mit dem 2. Platz und der Badischen Vizemeisterschaft belohnt. Hiermit haben sie sich auch für den Vergleich mit dem Schwäbischen Turnerbund qualifiziert.

Alena und Emma starten in diesem Jahr zum ersten Mal in der Freien Wettkampfklasse. Hier gibt es keine Altersbegrenzung nach oben. Auch die Mädchen der Leistungsklasse, die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, sind hier startberechtigt. Dementsprechend stark war das Teilnehmerfeld und mit Platz 10 (Alena) und 11 (Emma) konnten sie die Erwartungen der Trainerinnen erfüllen. Mehr war nicht drin – aber bei beiden war die Leistungssteigerung zum letzten Jahr deutlich zu sehen.

In der Pause hatten wir wenigstens Zeit, für eine Stunde den Bodensee zu sehen und an der Strandpromenade von Meersburg entlang zu schlendern. Dies war unserem Kampfrichterteam Ramona, Kanita und Alisa nicht vergönnt – ein riesiges Dankeschön für 10 Stunden werten!

Und am Sonntag ging es dann mit der Wettkampfklasse und den Gruppenwettkämpfen weiter – ein Vorgeschmack darauf – es gibt einen Badischen Meistertitel sowie nochmals zwei 2. Plätze zu feiern.

Bericht folgt!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner