Bahneröffnungswettkämpfe mit Werferpokal in Bruchsal

Am Sonntag, den 23.04.2023, fanden die Bahneröffnungswettkämpfe in Bruchsal statt. Bei schönsten Sonnenschein traten fünf Athletinnen und Athleten in unterschiedlichen Disziplinen an.

Denn Anfang machten unsere Jungs der Altersklasse U12 in einem sehr großen Starterfeld. Zuerst standen die 50m Sprint auf dem Plan. Lennart wurde mit 9,56s 11. und Finn erreicht mit 10,21s den 13. Platz.

Anschließend ging es direkt zum Weitsprung. Insgesamt viermal durfte jeder Athlet springen. Der beste Sprung von Lennart mit 2,79m reichte für den 13. Rang, dicht gefolgt von Finn auf dem 14. Platz mit 2,47m.

Finn entschied sich auch in der dritten Disziplin dem Schlagball anzutreten. Der Ball flog starke 22m und brachte ihm den 11. Platz.

Auch unsere Erwachsenen absolvierten erfolgreich ihre Wettkämpfe. Jonas Müller startete bei den Männern im Kugelstoßen. Seine 7,26kg schwere Kugel flog mit 12,20m am weitesten und somit erreichte er den 1. Platz.

Bei den Frauen starteten Svenja Müller und Sarah Kadelka im Wurf-Dreikampf. Nach je vier Versuchen im Kugelstoßen, Diskus und Speer standen beide auf dem Siegertreppchen. Sarah (K: 8,97m, D: 27,45m, S: 33,40m) wurde 1. und Svenja (K: 6,76m, D: 19,79m, S: 18,83m) knapp dahinter 2. Beide durften sie einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Das war wieder ein toller Wettkampf mit super Platzierungen für unsere Leichtathleten. Für die zwei Jüngsten, war es der erste Wettkampf dieser Art und sie haben das wirklich toll gemeistert. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Saison.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner