Bericht Jahreshauptversammlung vom 23.06.2023

Bilanz nach einem Jahr Zusammenschluss

Mitgliederversammlung am 23.06.2023

zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung des TSV Graben-Neudorf e.V. trafen sich die Mitglieder am 23.06. in der TSV-Halle in Neudorf.
Mit über 1.800 Mitgliedern ist der TSV Graben-Neudorf der größte Verein in der Gemeinde.
Die Verschmelzung bedeutete einen hohen administrativen Aufwand: Mitgliederdaten und Konten mussten zunächst zusammengeführt werden, und eine neue Homepage ging im Herbst an den Start. Seit ein paar Wochen gibt es auch eine Vereins-App. Timo Heil berichtete außerdem von den bisher eingeführten Datenschutz-Maßnahmen.
Auch beachtliche sportliche Erfolge konnte der TSV im vergangenen Jahr verzeichnen: Sportler aus Leichtathletik, Gerätturnen, RSG und Tanzen hatten sich Plätze auf dem Siegerpodest erkämpft.
Volker Wilhelm gab als Leiter des Fest-Ausschusses einen Rückblick auf die Veranstaltungen wie u.a. Verschmelzungsfest, 50-Jahr Feier der Gemeinde, die Faschings-Schau in der Pestalozzi-Halle und das Maifest mit Open-Air-Konzert..
Die Jugendschutz-Beauftragten Antje Nagel und Benjamin Exner stellten die geplanten Maßnahmen im Bereich Jugendschutz vor. Über die Aktivitäten der Jugend berichtete Yvonne Zimmermann, und Kassiererin Gisela Petermann gab einen Überblick über die finanzielle Situation des TSV.

Die Amtszeit der für den Sport zuständigen Vorstandsmitglieder Sandra Steinsdörfer und Andrea Zimmermann-Blank war abgelaufen. Beide wurden einstimmig auf 2 Jahre wiedergewählt. Das Amt der Kassiererin übernimmt weiterhin Gisela Petermann. Als 2. Schriftführerin wurde einstimmig Fiona Orend gewählt.
Für die nächsten 2 Jahre wurden Inge Friedrich, Natalie Karle, Beate Wilhelm und Samuel Wilhelm als Beiräte gewählt. Als Kassenprüfer wurde Marc Schrabback bestimmt.

Die Versammlung bestätigte für 2023 / 2024 folgende Abteilungsleiter:
Leichtathletik     Svenja Müller und Katrin Frank
Tanz                      Günter Nagel
Gerätturnen        Marion Baumann
Kinderturnen      Marion Baumann
RSG                       Gabi Müller
Showtanz            Esther Stellberg
Handball              Wolfgang Nordmann und Benita Gamer
Tischtennis         Albrecht Metzger und Ralf Lang
Basketball           Fabian Freidel und Daniel Mayer
Fitness und Gesundheitssport
(Frauen)              Gila Gumb
(Männer)             Gerd Stach
Boule                    Elke Gamer
Badminton          Jörg Glutsch

Franz Müller dankte abschließend Hubert Fürniss der als Abteilungsleiter Handball ausgeschieden ist, für die geleistete Arbeit. Verabschiedet wurde auch Ramona Schmidt, die viele Jahre lang die Abteilung Kleinkinderturnen des TSV Graben geleitet hatte.
Für insgesamt 24 Jahre Engagement im Vorstand des TSV Neudorf wurde Volker Wilhelm geehrt: von 1998 bis 2015 war er 2. Vorsitzender und von 2015 bis zur Verschmelzung Mitglied des Gemeinsamen Vorstands.

Folgende Termine sollten sich alle Mitglieder bereits jetzt in ihrem Kalender vormerken:

TBW-.Tanz Trophy                     08. -09. Juli
Senioren Nachmittag               24. September
Kesselfleisch Essen                   11. November
TSA-Herbstball                          18. November
RSG Nikolaus-Schauturnen    9. Dezember

Vorstand Franz Müller stellte abschließend fest: Wir haben viel geleistet, und es gibt noch viel zu tun, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Hier könnt ihr euch die Jahresberichte 2022 der Übungsgruppen downloaden:

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden