Dance & Fun belegt den 2. Platz beim Gaudi-Turnier in der Kategorie Mixed

Zum Abschluss der Saison startete unsere Gruppe Dance&Fun nochmals beim Gaudi-Turnier in der Pestalozzi-Halle. Da uns diese Turnierform bisher nicht bekannt war, waren wir gespannt, was auf uns zukommt. Und was sollen wir sagen: Es war klasse. Diese Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute und die Tanzvielfalt, die auf der Bühne geboten wurde: toll!

Bei unserem letzten „Tanz durch den Märchenwald“ konnte die Gruppe nochmals mit ihren vielen Tanzschritte, Formationswechsel und Synchronität überzeugen. Am Ende wurde es ein super 2. Platz hinter den Show Schnooge vom LCC und vor den Dorfferkel vom Spessarter Carnevalsverein. Aber jetzt heißt es endgültig: Weg mit den Kostümen und es wird wieder Gesundheitssport gemacht.

Von Gesundheitssport weit entfernt sind unsere RSG-Gymnastinnen. Diese bereiten sich gerade auf die ersten Meisterschaften vor und stehen voll im Wettkampftraining. Dafür haben wir uns neue Trainingsjacken besorgt. Durch die Fusion des TSV Graben und TSV Neudorf im letzten Jahr war ein neues Logo mit dem Namen TSV Graben-Neudorf fällig. Dieses hat uns Melanie entworfen. Mit den Vorgaben: die RSG-Figur sowie die bisherigen Schmetterlinge sollen erhalten bleiben aber der neue Name muss integriert werden. Das neue Logo wurde super schön und wird uns ab sofort auf unsere Wettkämpfe begleiten. Ein herzliches Dankeschön an Melanie.

Bericht Gaumeisterschaften folgt…