Die Gaumeisterinnen 2023 bei unseren Kleinsten stehen fest

Am Samstag fanden zusammen mit dem Karlsruher und Mannheimer Turngau die Gaumeisterschaften 2023 statt. Für viele der Kleinen war es der erste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend groß war die Aufregung im Vorfeld. Aber alle haben sich super präsentiert. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

BK 8/9: 1. Melena, 2. Greta

BK 10/11: 1. Paulina, 2. Evelyn, 3. Mia

KLK 8: 1. Eva, 2. Xenja, 3. Alina, 4. Jana

KWK 9: 1. Sophie, 2. Lara, 3. Tabita

KWK 10: 1. Milena

Auch unsere beiden Gruppen gingen an den Start. Es ist super, dass wir in beiden Altersklassen eine Gruppe mit 5-7 Mädchen stellen können. Das ist auch ein Beweis für die gute und kontinuierliche Nachwuchsarbeit in unserer Abteilung:

In der KK 6 -8 starteten Jana, Alina, Xenja, Ewa, Johanna und Sarah und in der KK 8-10 Tabita, Eva, Sophie, Lara und Evelyn. Sie wurden konkurrenzlos Gaumeisterinnen, aber auch im Vergleich zu den Teams aus Bretten und Neulussheim konnten wir durchaus mit den Wertungen zufrieden sein.

Jetzt weiß jeder, wo er steht und kann fleißig weitertrainieren. Bis zu den Badischen Meisterschaften Ende Juni in Lahr gibt es doch noch Einiges zu tun. Die Übung ohne Handgerät war bei vielen schon sehr gut, jedoch mit den Handgeräten gab es doch noch Unsicherheiten. Am 08.06.2023 findet der nächste Vorbereitungswettkampf in Neulussheim statt. Hier kann gleich gezeigt werden, was in der Zwischenzeit trainiert wurde.

Und am nächsten Sonntag tritt die RSG-Abteilung bei der Turngala zum 125jährigen Bestehen des Kraichturngau Bruchsal in der Altenbürghalle Karlsdorf-Neuthard auf. Dafür viel Erfolg und wir sind stolz darauf, den TSV Graben-Neudorf dort vertreten zu dürfen.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner