Die Rückrunde beginnt !!!

Reichlich Schweiß floss in den jeweiligen Übungseinheiten unserer beiden Seniorenteams. Es wurde immer wieder an der körperlichen Fitness und an der Kondition gearbeitet. Auch wurden neue Angriffsvarianten und mehrere Deckungsvarianten einstudiert. Leider konnte das Erlernte und die Vorgaben der Trainer Mario Sturz und Stefan Köhler zu selten auch im Spiel umgesetzt werden, so dass der Erfolg in der Vorrunde überschaubar blieb. So belegt die 1. Mannschaft in der aktuellen Tabelle der 1. Bezirksliga mit 2 Siegen und 8 Niederlagen leider nur den vorletzten Platz. Dies hat sicherlich auch sehr viel damit zu tun, dass, wie bereits an dieser Stelle berichtet, langjährige Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Dadurch rückten Spieler der 2. Mannschaft auf und mussten ins kalte Wasser springen. Hinzu gesellte sich ein fast unbeschreibliches Verletzungspech. So haben beispielsweise unser Spielmacher Fabian Rowe und Rückraumschütze Alexander Herlan bisher noch keine einzige Minute gespielt. Gepaart mit Ausfällen bei anderen Spielern waren wir phasenweise froh überhaupt spielfähig zu sein. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die unsere 2. Mannschaft. Da immer wieder Spieler nach oben abgegeben werden müssen, tritt sie oftmals schon im Vorfeld geschwächt an. So ist es nur folgerichtig, dass auch die Herren 2 nach Abschluss der Vorrunde lediglich den vorletzten Platz mit 3 Siegen und 6 Niederlagen belegen. Absolut positiv dabei zu bewerten ist, dass unsere A-Jugendspieler immer wieder im Seniorenbereich aushelfen und hier neben dem ein oder anderen Nackenschlag, auch Erfolgserlebnisse in Form von gelungen Abwehr- und Angriffssituationen bei den Senioren verbuchen können. Auch haben sie bereits wunderschöne und auch wichtige Tore erzielt, was Motivation für die Zukunft sein sollte.

Eins kann man mit Fug und Recht behaupten, dass alle Spieler mit vollem Einsatz dabei sind, immer ihr Bestes geben und sollte der ein oder andere Verletze wieder zurückkommen, hoffentlich in der Rückrunde wieder mit Siegen belohnt werden.

Unsere 2. Mannschaft gastiert am 15.01.2023 um 15.30 Uhr bei der TG Eggenstein 2 und unsere 1. Mannschaft beginnt am 22.01.2023 um 17.30 Uhr in der EKH mit einem Heimspiel gegen die BG Mühlacker die Rückrunde. Unterstützen Sie unsere Jungs, kommen Sie in die Halle und erleben Sie Handball hautnah – oftmals ist das besser als vor dem Fernseher, auch wenn dort im Januar um die Weltmeisterschaft gespielt wird.

HF