E1: 3. Spieltag in Karlsruhe Mühlburg

TS Mühlburg - TSV Graben-Neudorf  2:2 16:11 (9:8), 64-77

Am Sonntagmorgen ging es für die E1 zum aktuellen Tabellen Verfolger. Die Mannschaft war vollzählig zum Spiel erschienen. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr eng und es konnte sich keiner klar absetzen. Besonders zu erwähnen ist, dass unser Jüngster Spieler, Nico Uhl der heute sein erstes Tor feiern durfte. Zur Halbzeit lag der TSV mit einem Tor zurück.

Konnte man zu Beginn der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich feiern, konnte man aber nicht weiter daran anschließen. An stattdessen schlichen sich immer mehr Leichtsinns Fehler ins Spiel der TSV ein.

Durch diese Fehler ließ man Mühlburg davonziehen und musste nach Toren eine Niederlage hinnehmen. Da aber in der E-Jugend noch die Anzahl der Torschützen wichtig ist, glänzte der TSV mit 7 verschiedenen Torschützen. Bei Mühlburg waren es nur 4. Somit konnte man sich erneut ein Unentschieden sichern und verteidigte mehr als glücklich den 3 Tabellenplatz.

Auch wenn es spielerisch hätte, besser gemacht werden können, wurde von der Mannschaft alles umgesetzt, was die Trainer gefordert hatten. Allerdings liegt noch ein wenig Trainingsarbeit vor uns.

Es spielten: Florian Zwick (3), Leif Nickel (2), Tim Melder (2), Tim und Nico Uhl (1), Oskar Schätzle (1), Ian Nordmann (1), Joel Neudeck, Sebastian Weishäupl, Enes Karabiyik, Michal Höpfner und Lennart Dehn