Endlich angekommen, erster Sieg in der Badenliga

Die TSV-Mädels haben sich selbst das größte Weihnachtsgeschenk gemacht und den ersten Sieg der Saison eingefahren. Zu Gast war die ASG Eggenstein-Leopoldshafen, welche sich im Hinspiel noch deutlich durchgesetzt hatte. Der Beginn des Spiel war ausgleichen, doch auf Grund der mangelnden Chancenverwertung konnten sich die Gäste absetzen und mit 8 zu 12 in die Pause gehen. Doch bereits in der Kabine war der Wille zu spüren, die Partie noch zu drehen. So starteten die Mädels eine tolle Aufholjagd und belohnten sich Mitte der zweiten Hälfte mit der Führung. Aber die ASG blieb ständig dran und so entwickelte sich ein echter Krimi bis zum Ende des Spiels. Gestützt von einer starken Hannah im Tor hatten die TSV-Mädels das bessere Ende für sich und feierten ausgelassen die ersten beiden Punkte in der Badenliga.

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, Unterstützern und fleißigen Helfern vor, während und nach den Spielen und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dort geht es am Sonntag, den 21.01., um 15.30 Uhr in der Kästnerhalle in Neudorf gegen den Tabellenführer TV Sinsheim weiter.

Es spielten: Jana Oesterle (5), Nelly Kirstein (4), Amy Seitz (3), Elea Herbster (3), Luise Blümcke (3), Pauline Schill (1), Pia Maier (1), Lavinia Bodrozic (1), Ryanna Mühlhauser, Claire Dorner, Helena Blazevic, Hannah Bartosch