Enttäuschender Rückrundenauftakt im Kellerduell

TSV Graben-Neudorf - BG Mühlacker 18:23 (8:15)

Am vergangenen Sonntag empfingen die TSV-Handballer zum Rückrundenauftakt in der heimischen Erich-Kästner-Halle den HC BG Mühlacker. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, dem direkten Tabellennachbarn mit einem Heimsieg im Kellerduell punktemäßig auf die Pelle zu rücken.

Allerdings lag man aufgrund fehlender Konsequenz im Abschluss schnell mit 0:5 zurück, so dass sich Coach Mario Sturz recht früh zur Auszeit gezwungen sah. Die Heimmannschaft offenbarte auch danach weiterhin Schwächen in der Torausbeute, berappelte sich in der Folge aber etwas und konnte nach knapp 25 Minuten auf 8:11 verkürzen. Während man jedoch in der verbleibenden ersten Hälfte nicht mehr selbst treffen konnte, gelangen den Gästen aus dem Enzkreis noch 4 Tore (davon 3 Siebenmeter) zum Halbzeitstand von 8:15.

Auch den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Hausherren, so dass sich Mühlacker durch einen 0:3-Lauf nach knapp 36 Minuten erstmals einen 10-Tore-Vorsprung (8:18) erarbeiten konnte. Doch auch davon ließen sich die TSV-Herren nicht unterkriegen und konnten den Rückstand im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit bis zum Schlusspfiff noch bis auf 5 Tore verkürzen. So gelang es immerhin, den zweiten Durchgang mit 10:8 für sich zu entscheiden.

Unter dem Strich bleibt jedoch eine bittere und enttäuschende Heimniederlage. Während man auf die insgesamt ordentliche Defensivleistung (23 Gegentreffer) aufbauen kann, war die Ausbeute im Angriff mit lediglich 18 eigenen Treffern einfach zu schwach.

Bereits in der kommenden Woche besteht die Chance zur Wiedergutmachung. Die 1. Mannschaft tritt dabei am Sonntag um 17:00 Uhr auswärts beim TV Malsch an.

Es spielten: Matthias Werner (Tor), Jan Brunner (4/3), Martin Kirchgäßner (3), Tobias Ertel (3), Simon Trommer (2), Fabio Häfner (2), Timo Gamer (2), Erik Sturz (1), Florian Klonig (1), Fabian Rowe, Matthias Reck, Marian Herzog