Erfolgreiche Turnierteilnahme der männlichen D-Jugend in Eggenstein

Freud und Leid in den Gesichtern der D-Jugend Jungs nach dem 4. Platz

Am Sonntag 18.06. ging es für unsere Jungs aus der D-Jugend zum Start einer Turnierserie nach Eggenstein. Bei sommerlicher Hitze hatten wir ab 11.30Uhr drei Gruppenspiele zu meistern, die wir alle gewinnen konnten (TV Knielingen, SG Scutra, TV Wörth03). Somit standen wir als Gruppensieger im Halbfinale, welches in einem heiß umkämpften Spiel leider gegen den späteren Turniersieger mit einem Tor verloren wurde.

Im Spiel um Platz drei gegen die JSG Büchenau/Neuthard musste nach einem Unentschieden ein Siebenmeterschießen entscheiden. Leider unterlagen unsere Jungs trotz starker Torhüterparaden von Simon mit einem Tor und wurden letztendlich etwas unglücklich Vierter bei 12 teilnehmenden Mannschaften. Wir waren eine der wenigen Mannschaften, die ausschließlich mit dem “neuen, jungen” Jahrgang angereist sind und konnten dennoch mit den Mannschaften konkurrieren.

Die starke Abwehr- und Torhüterleistung, trotz den viel zu hohen Temperaturen für Handballsport, bleibt zu erwähnen. Das haben unsere Jungs sauber gemacht und alle sehen mit Vorfreude schon dem kommenden Wochenende entgegen, wenn wir in Niederbühl (Raststatt) wieder angreifen.

Bericht und Foto OS