Erfolgreicher Rundenabschluß der männl. C-Jugend

TSV Graben-Neudorf - JSG Niefern/Mühlacker 34:31 (14:13)

Am vergangenen Donnerstag trafen sich unsere Jungs, um das letzte Spiel in dieser Runde zu bestreiten. Vor heimischem Publikum empfand man die JSG Niefern/Mühlacker in der Pestalozzi Halle. Bereits eine Woche zuvor spielte man gegen die JSG, nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit, wurde man durch einen hellwachen Verstand und konzentrierten Torabschlüssen belohnt, so endete das Spiel mit einer zehn Tore Führung für den TSV.

Das Ziel für dieses Spiel war also gesetzt: auf die Leistung des letzten Spieles aufbauen und dem Tabellen 2. die Punkte zu klauen. Nach mehreren Absagen standen zu Spielbeginn nur sieben C Jugendliche auf dem Spielbericht, dieser wurde aber durch die D-Jugend aufgefüllt, die nach ihrem Training direkt zum Spiel kamen. In der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams absetzten es war ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg. Unsere Jungs scheiterten immer wieder am gegnerischen Torhüter der unkonzentrierte Würfe leicht parierte. Selbst nach mehreren Aufforderungen der Trainer den Ball doch endlich Mal tief im Tor zu versenken, wussten es manche Spieler immer noch besser und zimmerten den Ball gegen die Latte, Hallenwand oder dem Torhüter in die Hände. So ging man mit einem Halbzeitstand von 14:13 in die Pause. In der Halbzeit appellierten die Trainer des TSVs noch einmal den Kopf einzuschalten und in der Abwehr zu verschieben und sich zu helfen, damit die Gegner nicht einfach durchspazieren können wie in Halbzeit 1. Ausgeruht und frisch motiviert startete man also in Halbzeit 2. Noch immer konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Spieler des TSVs verbesserten jedoch ihre Abwehrleistung und machten es so den Gegner schwer ihre Tore zu bekommen auch dank unserem Torhüter Tim der so manch einen Ball parierte. So konnte man sich in der 38. Minute mit vier Toren Absetzen (26:22). In einer konsequenten Abwehr bleibt es auch nicht aus die ein oder andere zwei Minuten Strafe zu bekommen, selbst in Unterzahl machte man es den Gegnern schwer und behielt die Führung. 10 Minuten vor Schluss verkürzte die JSG noch einmal auf 2 Tore, davon ließ man sich aber nicht beirren und spielte konsequent weiter und so endete das letzte Spiel 34:31 für den TSV Graben-Neudorf.