Erster Saisonsieg für die TSV-Handballer

TV Knielingen II - TSV Graben-Neudorf 26:28 (12:12)

Am vergangenen Samstag trat die I. Herrenmannschaft des TSV Graben-Neudorf zum Auswärtsspiel beim TV Knielingen II in der Reinhold-Crocoll-Halle an.

Nach zuvor zwei Niederlagen zum Saisonauftakt wollte man im dritten Anlauf endlich die ersten zwei Punkte einfahren. In Halbzeit 1 gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften, sich deutlich vom Gegner abzusetzen. Während man mit der weitestgehend ordentlichen Defensivleistung durchaus zufrieden sein konnte, lies man im Angriff zahlreiche klare Einwurfgelegenheiten aus und musste sich somit zur Halbzeit mit einem Zwischenstand von 12:12 begnügen. In der zweiten Hälfte wollte man den Gegner, der mit nur acht Spielern auf dem Spielberichtsbogen angetreten war, mit schnellem Tempohandball an die konditionelle Belastungsgrenze bringen. Allerdings gelang es den TSV-Herren erst mit dem 21:24 nach knapp 53 Minuten, sich – letztlich entscheidend – leicht abzusetzen und einen unter dem Strich knappen, aber durchaus verdienten ersten Sieg in dieser noch recht jungen Saison zu feiern. Am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) empfängt der TSV die SG Heidelsheim/Helmsheim II in der heimischen Adolf-Kussmaul-Halle.

Unseren beiden Verletzten Fabian Rowe und Alexander Herlan wünschen wir nach den weniger erfreulichen Arztbesuchen in der vergangenen Woche auch an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung.

Es spielten: Matthias Werner, Hendrik Westphal (beide TW), Simon Trommer (5), Robin Blank (5), Florian Klonig (4), Marian Herzog (4/3), Johannes Blümcke (4), Erik Sturz (3), Fabian Fürniß (2), Jan Brunner (1), Janis Wilhelm, Matthias Reck, Martin Kirchgäßner, Jannik Jonker