Gaumeisterinnen 2023 stehen fest!

Am 11.03.2023 fanden in der Kussmaulhalle zusammen mit dem Karlsruher und Mannheimer Turngau die Gaumeisterschaften statt.

Nach dem Freundschaftswettkampf in Neulussheim Ende Februar konnten sich die RSG-Gymnastinnen nochmals steigern und zeigten sich sicherer in ihren Übungen. Nach der Leistungsklasse am Vormittag fanden über Mittag die Gruppenwettkämpfe statt. Bei den Duos in der SWK belegten Amelia und Nina den ersten Platz, gefolgt von Michelle und Milena auf Platz 2. In der JWK konnten unsere Juniorinnen in ihren neuen Wettkampfanzügen überzeugen und belegten den 1. Platz. Im Quervergleich zu der Gruppe aus Neulussheim ist der Rückstand geschrumpft. Bei den Badischen Meisterschaften wird sich dann zeigen, wer den besseren Tag erwischt.

Bei den Einzelwettkämpfen am Nachmittag zeigten die Gymnastinnen ausdrucksstarke Übungen. Da die Choreografie eine stärkere Gewichtung bekommen hat, kann hier der ein oder andere Fehler durch eine starke Präsentation kompensiert werden.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

SWK:

  1. Nina, 2. Amelia, 3. Michelle

JWK:

  1. Ina, 2. Alena, 3. Lia, 4. Jenny, 5. Jana, 6. Emma, 7. Elisa

BK 14/15:

  1. Mia

Damit sind unsere Gymnastinnen bestens gerüstet für die Badischen Meisterschaften.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an jede helfende Hand und an die Kampfrichterinnen, Trainerinnen und Wettkampfleitung, die zum Teil über 10 Stunden im Dienst waren.

Und dann hatten unsere Gymnastinnen am Kerwesonntag noch einen Auftritt am Bahnhofsring. Auf der Straße präsentierte die Gruppe Next Generation ihren fetzigen Faschingstanz. Ein herzliches Dankeschön an das Versicherungsbüro Simianer, Kühner Immobilien und dem Salon fine hair&make für die Einladung.

Nun wünschen wir unseren RSG-Gymnastinnen für die Badischen Meisterschaften am kommenden Wochenende viel Glück und toi, toi, toi.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner