Gelungene Landesliga-Qualifikation der B-Jugend

Die neu formierte B-Jugend des TSV trat am Sonntag (05.05.) zum Qualifikationsturnier zur Landesliga in Stutensee an. Nach einem nervenaufreibenden Auftaktsieg per „Buzzer Beater“ gegen die SG Neuthard/Büchenau zog man gegen den Nachwuchs aus Eggenstein und Stutensee leider relativ deutlich den Kürzeren. Im Abschlussspiel gegen den ungeschlagenen Turniersieger Post Südstadt Karlsruhe zeigte die junge Truppe dann aber ihre beste Turnierleistung und musste erst gegen Ende dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Ein besonderes Lob geht an die zahlreich mitgefahrenen Eltern/Geschwister für die Unterstützung von der Tribüne und an die C-Jugend-Spieler, die sich trotz körperlicher Unterlegenheit stark präsentiert haben. In den kommenden Wochen wird es nun darum gehen, die Abläufe in Abwehr und Angriff zu verbessern, um die Mannschaft bestmöglich auf die Herausforderung Landesliga einzustellen.