Gelungener Auftritt beim Seniorennachmittag

Unsere RSG-Gymnastinnen bereichern schon seit Jahren das Programm des Seniorennachmittags der Gemeinde Graben-Neudorf. Bisher fand dieser immer in den Herbstferien statt. Daher wurden hier immer Ausschnitte vom Nikolausschauturnen gezeigt. Da für dieses Jahr noch kein Thema feststeht und sich die Gymnastinnen voll im Wettkampfmodus befinden, zeigte unsere Nachwuchsgymnastin Lara ihre Wettkampfkür zur Musik aus dem Dschungelbuch.

Danach präsentierten 17 kleine und große Gymnastinnen zusammen einen Querschnitt aus unserem RSG-Repertoire. Dabei ging es musikalisch mit den „Baseballs“ zurück in die 50er Jahre. Der Takt und die Tanzfreude haben zu dieser Zeit alle vom Stuhl gerissen und auf die Tanzfläche gelockt. Bereits bei den bisherigen Auftritten kam der schmissige Tanz bei den Zuschauern super an – so auch beim Seniorennachmittag.

Wir möchten uns bei der Gemeinde für die tolle Möglichkeit bedanken, uns zu präsentieren und kommen gerne wieder. Auch für die wertschätzende Worte von Herrn Eheim zum Thema Ehrenamt im Verein ein herzliches Dankeschön. Viele Stunden stehen wir Trainerinnen wöchentlich ehrenamtlich in der Halle und betreuen die Kinder am Wochenende bei den Wettkämpfen. Aber wir machen dies gerne, wenn man die strahlenden Gesichter der Kinder sieht, wenn etwas toll geklappt hat.

Bevor es mit dem nächsten Showauftritt bei der Turngala zum 125.-jährigen Bestehen des Kraichturngaus Bruchsal am 14.05.2023 in Karlsdorf weitergeht, stehen folgende Wettkämpfe an:

29./30.04.: Regio-Cup Süd in Frankenthal

06.05.: Gaumeisterschaften der Kinderklassen in der Kussmaulhalle OT Graben

07.05.: Asparagus-Cup der Kinder in der Kussmaulhalle OT Graben

Wir wünschen Alena und Ina viel Erfolg beim Regio-Cup Süd und unseren Nachwuchsgymnastinnen einen tollen Start in die Wettkampfsaison. Toi, toi, toi!