Gelungener Faschingsausklang der RSG-Abteilung

Nach der Faschingsschau war nochmals richtig viel los in unserer Abteilung. Beim Kappenabend der FVgg Neudorf präsentierten unsere RSG-Trainerinnen & Friends nochmals ihren Showtanz „Grease lightning“. Nicht nur mit ihren pinken Perücken, sondern auch durch schnelle Schrittkombinationen zu flotter Musik waren die Mädels ein Hingucker.

Am Faschingssamstag war die Gruppe RSG-Next Generation beim TSV Untergrombach, um dort ihren mit körpertechnischen Schwierigkeiten gespickten Tanz zu „Girl(band)power“ zu zeigen. Fasziniert schaute man den Gymnastinnen zu, ist doch die RSG dort nicht so bekannt wie hier im Ort. Im Nachbarort Rußheim trat die Showtanzgruppe Dance&Fun bei der Jubiläums-Prunksitzung des DCC auf. Mit Szenenapplaus und vielen „Ah´s“ und „Oh´s“ wurde die Gruppe durch ihren Tanz „Flashdance“ begleitet. Beim Rosenmontagsumzug der NeuKaGe war diese Gruppe dann auch wieder als Fußgruppe mit dabei. Mit Hebefiguren begeisterten sie zahlreiche Zuschauende.

Am Faschingsdienstag standen dann unsere Kleinsten im Vordergrund. Diese brachten die TSV Halle zum Beben. Showtänze der RSG-Abteilung sowie unserer Turnabteilung wechselten sich mit Spielen und Polonaisen ab. Die Jugendabteilung hatte hier ein super Programm zusammengestellt und Alex führte souverän durch das Programm. Nach 3 Stunden kam zum Abschluss noch der beliebte Fallschirm zum Einsatz. Wir freuen uns jetzt schon, diese Tradition auch 2025 wieder durchzuführen. Ein Dankeschön an die vielen Ehrenamtlichen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Ein letztes Mal: HELAU!