Handball-Grundschulaktionstag am 12.01.24

Am 12. Januar 2024 fand der Handball-Grundschulaktionstag an der Erich Kästner Grundschule in Neudorf statt. Passend zur laufenden Handball-EM nahmen zwei Klassen mit Unterstützung unseres Vereins, dem TSV Graben-Neudorf, an der bundesweiten Aktion teil.

Die Kinder wurden herzlich begrüßt, erhielten eine Einführung in die Handballregeln und hatten die Möglichkeit, in verschiedenen Gruppen ihr Geschick und ihre Begeisterung für den Handball auszuleben. Mit verschiedenen Übungen und Spielen konnten sie erste Handballerfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten verbessern.

Zum Abschluss des Tages erhielten alle Kinder ein Regelheft und eine Urkunde. Die leuchtenden Gesichter und die Vorfreude auf weitere Handballerlebnisse waren das schönste Geschenk für uns alle.

Wir sind stolz, Teil dieser tollen Initiative gewesen zu sein und freuen uns schon auf den nächsten Handball-Grundschulaktionstag. Ein großer Dank geht an unsere engagierten Übungsleiter Vanessa Gamer, Volker und Nina Krämer sowie unseren Jugendspieler Phillip Gamer.

Wenn Ihr Kind durch den Handball-Grundschulaktionstag Lust auf mehr Handball bekommen hat, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jeden neuen Spieler oder Spielerin.

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter handball-jugend@tsv-graben-neudorf.de