Handballcamp 2023

Teilnehmer des Handball-Camp 23

Am vergangenen Wochenende fand unser langersehntes Handballcamp statt. Bei bestem Wetter genossen ca. 80 Junghandballerinnen und Junghandballer von den Minis bis zur B-Jugend ein Wochenende auf dem TSV Platz Neudorf. Das Handballcamp ist der Rundenabschluss für alle Jugendmannschaften und jedes Jahr ein Highlight für Kinder und auch Betreuerinnen und Betreuer.

Los ging es am Freitag mit dem Aufbau der Zelte, Pizza und einer gruseligen Nachtwanderung, welche am Lagerfeuer anschließend ausgiebig besprochen wurde. Am nächsten Tag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück mit einem kleinen Turnier bestehend aus verschiedenen Spielen wie z.B. Brennball und Völkerball weiter. Natürlich wurden dabei immer genügend Trinkpausen gemacht, da es bereits morgens sehr heiß war.Nach einer Mittagspause im Schatten starteten dann die lang ersehnten Wasserspiele, welche bei den hohen Temperaturen eine willkommene Abkühlung waren. Wie immer sorgten die Kinder dafür, dass auch die Betreuerinnen und Betreuer nicht trocken blieben.

Ein besonderes Highlight kam dann am Nachmittag nach der großen Wasserschlacht. Handballprofi Jannek Klein von den Eulen Ludwigshafen kam für eine kleine Trainingseinheit mit den Spielern der C- bis A-Jugend vorbei. Anschließend wurde Jannek im „Open-Air-Sportstudio“ von unseren Kinderreportern interviewt. Wir wissen jetzt u.a. wie Jannek zum Handball gekommen ist, welches Ritual er vor dem Spiel hat und wo er zuletzt im Urlaub war. Danach gab es noch eine kleine Autogrammstunde bei der auch die Handballcamp-Fahne signiert wurde. Herzlichen Dank für den Besuch bei unserem Handballcamp, lieber Jannek!

Zum Abschluss des Tages kamen dann zahlreiche Eltern, Geschwister, etc. zum jährlichen Familienessen mit anschließendem Handballturnier Eltern gegen Kinder. Mit ca. 200 Personen wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Auch am Samstag gab es einen gemeinsamen Ausklang am Lagerfeuer bei Stockbrot, bevor am Sonntag die Zelte abgebaut wurden und ein unvergessliches Handballcamp zu Ende ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben, insbesondere bei unseren Sponsoren und den vielen helfenden Händen!  Wir freuen uns sehr, dass wir jedes Jahr mehr Kinder beim Camp begrüßen dürfen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!