Harter Start der weibliche A-Jugend in die Badenliga

Harter Start in die Badenliga – deutliche Niederlage in Bammental

Am Wochenende fand die Badenligapremiere der weiblichen A-Jugend statt. Trotz der langen Fahrt zum Gegner nach Bammental begannen die Mädels stark und konnten bis zur 10. Minute die Partie ausgeglichen gestalten. Dann stellte sich der Gastgeber in der Abwehr gut auf unsere Mannschaft ein und die starke Torfrau ließ bis zur Pause nur einen weiteren Treffer zu, während Bammental Tor um Tor davonzog. Mit 16:6 ging es in die Halbzeit.

Ein wenig hingen die Köpfe, aber auch in Halbzeit 2 wurde nicht aufgegeben. Die Abwehr wurde etwas offensiver aufgestellt und provozierte so den ein oder anderen Fehlwürfe oder andere Ballgewinne. Leider gab es im Angriff weiter nicht viel zu holen, auf das Niveau und die körperliche Härte in der Badenliga müssen sich die Mädels in den kommenden Wochen erst noch einstellen. Am Ende hieß es 28:12 für den TV Bammental.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 01.10., um 15.45 Uhr in der Kußmaulhalle in Graben gegen den TB Pforzheim statt.