Heimniederlage gegen den TSV Rintheim 2

TSV Graben-Neudorf - TSV Rintheim 2  18:27 (14:5)

Am 16.03 spielte die 1. Herrenmannschaft in der Adolf-Kussmaul-Halle gegen die 2. Herrenmannschaft des TSV Rintheim.
Die 1. Halbzeit war beim TSV Graben- Neudorf von Beginn an geprägt von technischen Fehlern und erfolglosen Angriffen. Durch die vielen Fehler des Heimvereins und durch das schnelle Spiel konnte sich der TSV Rintheim schon früh absetzen und führte schon nach 12 Minuten mit 4 Toren. Auch die frühe Auszeit von Trainer Mario Sturz konnte den Lauf der Rintheimer nicht stoppen und so ging der TSV Rintheim mit einer 9 Tore Führung (14:5) in die Halbzeitpause. Einzig und allein die sehr gute Torwart- und die Abwehrleistung verhinderte ein klareres Halbzeitergebnis. In der zweiten Halbzeit zeigte der Heimverein eine deutliche Leistungssteigerung. Der TSV Graben-Neudorf begann die Aufholjagd und konnte durch einen insgesamt konsequenteren Angriff in der 47. Minute auf einen 5 Tore Rückstand verkürzen. Schlussendlich verlor man das Spiel dennoch 18:27, was hauptsächlich in der schlechten Leistung der 1. Hälfte begründet lag.
Wir bedanken uns trotz des Ergebnisses bei unseren Zuschauern.
Für den TSV Graben-Neudorf spielten: Jannik Jonker (6), Samuel Metzger (3), Fabian Fürniß (3), Jan Brunner (2), Marian Herzog (1), Alexander Herlan (1), Tobias Ertel (1), Robin Blank (1), Fabian Rowe, Matthias Reck, Jonas Lipfert, Florian Klonig, Martin Kirchgäßner, Fabio Häfner. Offizielle: Mario Sturz