Herren 1: Auswärtsfahrt zum Vergessen

HSG LiHoLi – TSV Graben-Neudorf     33:28  (13:18)
Am vergangenen Sonntag trat die Erste die kurze Reise zur Reserve der HSG LiHoLi nach Linkenheim an.
Trotz der eher mäßigen Vorzeichen bestehend aus einer dünner Personaldecke und chronischer Harzallergie startete man jedoch recht gut in die Partie und konnte sich zu Beginn einen kleinen Vorsprung herausspielen. Leider war es das fast schon wieder mit den guten Nachrichten. Im Anschluss wurde das Spiel sehr fahrig und war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Das spiegelte sich zwar erstmal nicht im Pausenstand von 13:18 wider, was aber weniger an der eigenen Leistung als am Versagen des Gegners lag.
Anstelle mit einer ausführlichen Beschreibung der zweiten Halbzeit zu riskieren, aufgrund des zu sehenden Horrors das bestehende Jugendschutzgesetz zu verletzen, folgt nun ein zusammenfassendes Zitat des Trainers M. Sturz. “Die ersten fünf Minuten des Spiels waren ok, danach war es vorne wie hinten nur noch scheiße.” Das Spiel endete mit 33:28.

Die Mannschaft hat nun nur kurz Zeit sich auf die grundlegenden Werte wie Einsatz und Mannschaftszusammenhalt zu besinnen, steht am Sonntag schon das nächste Heimspiel gegen Neureut 2 an. Beginn ist um 17:30 Uhr in der Adolf-Kußmaul-Halle.
Es spielten: J. Lipfert und H. Westphal im Tor, J. Brunner (2), S. Trommer (2), A. Herlan (7/4), F. Häfner (2), J. Wilhelm (2), M. Kirchgäßner (3), T. Gamer (3), P. Wiessner (3) und F. Fürniß (4).