Herren 1 gelang Wiedergutmachung

TSV Graben-Neudorf – TV Knielingen 2   27:21  (14:10)

Am vergangenen Sonntag empfing der TSV Graben-Neudorf den TV Knielingen zum direkten Rückspiel in der heimischen Erich-Kästner-Halle. Es war Wiedergutmachung angesagt, denn eine Woche zuvor verlor man das Hinspiel beim TV mit 23:19.

Der TSV erwischte einen idealen Start in die Partie und so lag man nach zehn Minuten mit vier Toren in Führung. Nach einem kurzen Durchhänger, bei dem die Gäste auf ein Tor herankamen, konnte sich die Heimmannschaft eine Vier-Tore Führung erkämpfen. So ging es mit 14:10 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten die Führung auf zeitweise acht Tore ausbauen. Allerdings gelang es den Gästen, durch eine zehnminütige Schwächephase der Gastgeber, den Vorsprung auf drei Tore zu verkürzen. Letztendlich behielt der TSV doch die Oberhand und konnte den Vorsprung in den letzten Spielminuten wieder ausbauen, was zu einem verdienten Sieg und zum Endergebnis von 27:21 führte.

Das nächste Spiel der Herren 1 findet am kommenden Samstag zu ungewohnter Stunde um 14 Uhr bei der Turnerschaft Durlach statt.

Für den TSV spielten:  Jonas Lipfert (Tor), Hendrik Westphal (Tor), Alexander Herlan (7/3), Fabian Rowe (2), Florian Klonig (2), Matthias Reck, Jan Brunner (1), Timo Gamer (3), Janis Wilhelm (3), Simon Trommer (4), Pascal Wiessner (5)