Herren 1 gewinnen ihr letztes Spiel für dieses Jahr

TSV Graben-Neudorf – SSC Karlsruhe   36:26  (18:16)

Zum letzten Spiel im Jahr 2023 empfing der TSV Graben-Neudorf den SSC aus Karlsruhe. Coach Mario Sturz gab vor dem Spiel die klare Anweisung an seine Mannschaft, aus einer stabilen Abwehr heraus schnelle Tore zu erzielen. Das Ganze konnte in der ersten Halbzeit leider nur unzureichend umgesetzt werden. In der Abwehr war man oft zu unentschlossen und konnte das Spiel des SSC nicht konsequent unterbrechen, wodurch man die Gäste oft zu leichten Toren einlud. Zwar spielte der TSV schnell nach vorne und konnte viele schnelle Tore erzielen, allerdings ließ man auch viele Torchancen liegen, wodurch sich die Teams mit 18:16 in die Halbzeit begaben. In der Kabine appelierte Coach Sturz die nötige Disziplin in der Abwehr an den Tag zu legen und als Mannschaft die guten Trainingsleistungen der Vorwochen zu bestätigen. Und dies gelang auch. Denn bis zur 38. Minute konnte die Führung auf ein 24:18 ausgebaut werden. Nun wurden die Abwehrfehler der ersten Halbzeit abgestellt und die schwindenden Kräfte der Karlsruher ausgenutzt. Immer wieder fand Torwart Jonas Lipfert einen freistehenden Mitspieler, der den Tempogegenstoß im Tor versenkte. Auch die hochkochenden Emotionen auf der Seite der Gäste konnten den TSV nicht aus dem Konzept bringen und man fuhr einen deutlichen 36:26 Heimerfolg ein.
Es spielten: Jonas Lipfert, Hendrik Westphal (beide Tor), Alexander Herlan, Fabian Fürniß (10), Fabian Rowe (1), Florian Klonig (1), Matthias Reck (1), Fabio Häfner (4), Jan Brunner (7), Timo H. Gamer (5), Janis Wilhelm (4), Alexander Zimmermann, Tobias Ertel, Pascal Wießner (3)
Somit beendet „die Erste“ das Jahr auf Tabellenplatz 3 mit 11:3 Punkten, während „die Zweite“ mit 6:10 Punkten den sechsten Platz belegt.

Zuletzt wollen wir uns bei allen Fans, Unterstützern und Gönnern des Graben-Neudorfer
Handballs bedanken und wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten
Start ins Jahr 2024