Herren 1 gewinnt Auswärtsspiel bei der TG Eggenstein 2

TG Eggenstein 2 – TSV Graben-Neudorf  26:22  (12:8)

Der TSV Graben-Neudorf erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg. Die Mannschaft um Trainer Mario Sturz starteten, aufgrund des ungewohnt klebrigen Balls, sehr Verhalten in die Partie. Erst in der 18. Minute konnte man sich das erste Mal auf 12:8 absetzen. Leider schlichen sich in den nächsten 10 Minuten bis zur Pause etliche Ungenauigkeiten in das Spiel des TSV, sodass man es verpasste sich noch weiter abzusetzen. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte es die TG Eggenstein wieder auf 14:12 heran zu kommen. Mario Sturz appellierte in der Pause man solle das Spiel einfacher und das im Training erlernte Konsequenter umsetzen. Der TSV startete gut in Halbzeit 2 und man schaffte es sich bis in die 51. Minute auf 6 Tore zum 23:17 abzusetzen. Danach wurde das Spiel des TSV unrunder und man schaffte es nicht mehr sich weiter abzusetzen. dennoch brachten die Jungs des TSV das Spiel über die Ziellinie und man feierte einen 26:22 Auswärtssieg.

Nächster und letzter Gegner für das Jahr 2023 wird der SSC Karlsruhe 2 sein. Aus diesem Grund lädt der TSV Graben-Neudorf Fans, Familien, Gönner und Handballinteressierte zu heißen Würstchen und Glühwein ein. Das Spiel findet am So. 17.12.2023 um 17.30 Uhr in der Erich-Kästner Halle in Neudorf statt.

TSV Graben-Neudorf: Fabian Rowe (6), Jan Brunner (6), Fabian Fürniß (5), Janis Wilhelm (3), Martin Kirchgäßner (2), Pascal Wiessner (1), Matthias Reck (1), Alexander Herlan (1), Tobias Ertel (1), Hendrik Westphal, Jonas Lipfert, Florian Klonig, Timo H. Gamer.

Offizielle: Mario Sturz