Herren 1 schlägt vor heimischem Publikum die Reserve der TS Durlach

TSV Graben-Neudorf – TS Durlach 3   36:24 (19:12)

Am vergangenen Sonntag stand für die ersten Herrenmannschaft des TSV Graben-Neudorf das nächste Heimspiel vor der Tür. Angetrieben von der heimischen Kulisse zeigten die Hausherren in den ersten 10-15 Minuten einen temporeichen und zielsicheren Auftakt. Danach schlich wieder einmal der „Fehlerteufel“ bei den Gastgebern ein, sodass die Gegner aus Durlach weiter mithalten konnten und sich die Mannschaften beim Stand von 19:12 in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Trainer Mario Sturz sprach in der Halbzeitpause die viel zu passive Abwehr des TSV an und wollte in der zweiten Halbzeit vor allem mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor als auch in der eigenen Deckung sehen. Dies schien phasenweise wieder besser zu funktionieren, sodass man sich zwischenzeitlich auf einen Vorsprung von 13 Toren erarbeiten konnte (50.Minute)
Das Gästeteam konnte der Heimmannschaft nichts mehr entgegenstellen sodass das Spiel mit 36:24 für den TSV Graben-Neudorf endete.
Der TSV Graben-Neudorf steht nun vor einer dreiwöchigen Pause und freut sich auf die Unterstützung der Fans am 10.12.2023 beim Auswärtsspiel gegen den TG Eggenstein 2 – 17:30 Uhr.
Es spielten: Jonas Lipfert, Matthias Werner, Florian Klonig, Alexander Zimmermann, Jan Brunner 3, Janis Wilhelm 1, Fabian Fürniß 9, Pascal Wießner 3, Fabian Rowe 4, Timo H. Gamer 6, Matthias Reck 5, Simon Trommer 4, Alexander Herlan 1.