Herren 1 unterliegt knapp

TSV Graben-Neudorf – TS Mühlburg 30:32 (14:17)

Am vergangenen Samstag empfing der TSV den Aufsteiger aus Mühlburg in der heimischen EKH in Neudorf. Leider durfte man das Schiedsrichtergespann nicht empfangen, sodass man sich darauf einigte, dass die beiden Trainer Sturz (TSV)/ Engeler (TSM) das Spiel nach bestem Wissen und Gewissen leiten.

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und es entwickelte sich ein wahrer Kampf. Das Resultat aus einer ansehnlichen ersten viertel Stunde war ein Zwischenstand von 11:12. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlich sich wieder einmal ein kleiner Durchhänger bei den Hausherren ein, weshalb man mit einem Halbzeitergebnis von 14:17 in die Pause ging.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte der Gast aus Mühlburg mit einem 5-Tore Vorsprung das erste Mal davonziehen und sich ein kleines Polster erarbeiten. Die Hausherren jedoch ließen sich davon nicht beirren, nahmen all ihren Mut zusammen und kämpften sich nach knapp fünfzig gespielten Minuten auf einen Zwischenstand von 26:26 heran.
Leider fehlte in den letzten Spielminuten das Quäntchen Glück, weshalb man sich mit einem Endstand von 30:32 in heimischer Halle geschlagen geben musste.
Nichts desto trotz zeigte der TSV sein wohl bestes Spiel der Saison, was auf eine positive Zukunft der Handballherren aus Graben-Neudorf hoffen lässt.
Das nächste Heimspiel des TSV Graben-Neudorf findet am 13.11.2022 um 17:30 in der EKH im OT Neudorf gegen den aktuellen Tabellendritten aus Gondelsheim statt – die Mannschaft hofft auch hier wieder auf die Unterstützung ihrer Fans!
Für den TSV spielten: Jonas Lipfert (Tor), Fabian Fürniß 11, Jan Brunner 7, Marian Herzog 3, Martin Kirchgäßner 3, Simon Trommer 2, Timo Gamer 2, Tobias Ertel 1, Florian Klonig 1, Matthias Reck, Erik Sturz