Herren 2 unterliegen in Forst

Am Sonntag ging es für unsere Zweite Herrenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison 2023/2024. Gegner war die Zweite Mannschaft des TV Forst.
Personell etwas geschwächt und in ungewohnter Formation war unsere Auswahl dennoch motiviert, ein gutes Spiel abzuliefern. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich ausgeglichen und man konnte bei einem Spielstand von 7:7 unentschieden gut mithalten. Dann konnte die Heimmannschaft jedoch nach und nach den Vorsprung weiter ausbauen und führte zur Halbzeit mit 17:12.
In der Zweiten Hälfte versuchte unser Team weiter mitzuspielen und das Spiel aktiv zu gestalten. Die schwindenden Kraftreserven und dünne Personaldecke verhinderte jedoch ein schnelles, ideenreiches Spiel. Dennoch lies die Mannschaft sich nicht unterkriegen und beendete das Spiel bei einem Stand von 37:26 mit erhobenem Haupt. Dabei besonders hervorzuheben bleibt die herausragende Torwartleistung und die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am kommenden Freitagabend, 20:30 Uhr kommt es bereits zum nächsten Spiel, diesmal in heimischer Erich-Kästner-Halle in Neudorf gegen die Reserve der SG Odenheim/Unteröwisheim.

Torschützen: Matthias Reck 1, Simon Waterstraat 2, Valentin Scherb 1, Janis Wilhelm 4, Tobias Ertel 10, Lars Melder 1, Martin Kirchgäßner 6, Alexander Zimmermann 1
Im Tor: Hendrik Westphal und Timo Hilbert