Herren1 gewinnen zum Schluss deutlich gegen HSG LiHoLi 2

Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des TSV Graben-Neudorf die zweite Garde der HSG LiHoLi zum zweiten Heimspiel der Saison in der Erich-Kästner Halle in Neudorf.

Bereits zu Beginn des Spiels tat sich die Mannschaft schwer, da die Gäste den besseren Start in die Partie fanden und man so bereits nach zwölf Spielminuten mit 4:8 zurücklag. Zu diesem Zeitpunkt nahm Trainer Mario Sturz die erste Auszeit, um den Lauf der gegnerischen Mannschaft zu unterbrechen und um den Spielern Instruktionen fürs Spiel zu geben. Die Auszeit zeigte Wirkung und so arbeitete sich das Team Tor für Tor bis zur Halbzeit heran, somit ging es mit einem Unentschieden (12:12) in die Kabine. In der Halbzeitansprache forderte der Trainer mehr Engagement und Geduld auf dem Feld, um dadurch das Spiel zu drehen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte begannen sehr ausgeglichen und umkämpft, doch es war zu spüren, dass alle Spieler nun den Sieg wollten. Mit einer konstant guten Abwehr und einem konzentrierten Angriffsspiel erarbeitete man sich 15 Minuten vor Ende eine Vier-Tore-Führung. Daraufhin konnten die Gäste den Vorsprung auf zwei Tore verringern, schafften es jedoch nicht, den Rückstand aufzuholen. Im Gegenteil, mit einem souveränen Acht-Tore-Lauf konnte der TSV fünf Minuten vor Abpfiff den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen. Am Ende siegte der TSV Graben-Neudorf verdient mit 32:24.

Bereits diese Woche findet das nächste Spiel der ersten Mannschaft statt. Am Samstag, den 21.10, geht es um 16 Uhr auswärts gegen die TG Neureut 2.

Für den TSV spielten: Jonas Lipfert, Hendrik Westphal, Alexander Herlan (1), Fabian Fürniß (7), Fabian Rowe (6), Fabio Häfner (2), Florian Klonig (2), Jan Brunner (10/3), Alexander Zimmermann (1), Janis Wilhelm (1), Pascal Wiessner (2)