Herren1 schlägt die SG Sulzfeld/Bretten zu Hause

Der TSV Graben-Neudorf schlägt die SG Sulzfeld/Bretten zu Hause mit 34:21 (15:11).

Am 01.10.2023 stand für die erste Herrenmannschaft des TSV Graben-Neudorf das erste Rundenspiel in der heimischen Adolf-Kussmaul-Halle an. Die ersten 10 Minuten verschliefen unsere Herren, weshalb man zunächst einem Rückstand hinterherrennen musste. Doch angetrieben von der vollen Halle kämpfte man sich zurück und schaffte es sich bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuspielen (15:11). In der Halbzeit nahm man sich vor besser zu verteidigen, die „freien Dinger“ reinzumachen und die technischen Fehler abzustellen. Gesagt, getan. Durch eine stabile Abwehrleistung und bärenstarke Torhüter konnte sich unsere Mannschaft immer weiter absetzen. Am Ende konnte das Spiel mit 34:21 gewonnen werden. Jetzt gilt es darauf aufzubauen und die Fehler in den kommenden Spielen zu minimieren.

Vielen Dank an unsere Fans und unsere Jugendspielerinnen und -spieler für die super Stimmung während dem Spiel. Mit eurer Unterstützung kann das Ziel Wiederaufstieg gemeistert werden!

Es spielten: Pascal Wiessner (6), Fabian Fürniß (6), Janis Wilhelm (5), Marian Herzog (5), Jan Brunner (4), Fabian Rowe (3), Florian Klonig (3), Fabio Häfner (2), Hendrik Westphal, Jonas Lipfert.