Ina verpasst knapp die Qualifikation für den Deutschland-Cup – Start in die Wettkampfsaison für unseren RSG-Nachwuchs

Am 29.04.2023 fand in Frankenthal der Regio-Cup Süd statt. Dafür hatten sich Ina und Alena bei den Badischen Meisterschaften qualifiziert. In einem starken Teilnehmerfeld aus Gymnastinnen vom Schwäbischen, Rheinhessischen, Pfälzer und Bayrischen Turnerbund konnten die Zwei durch schön präsentierte Kürübungen durchaus überzeugen. Alena erreichte den 19. Platz, Ina den 12. Platz. Beide hatten durch ihre Nervosität kleine Patzer in ihren Übungen. Trotzdem waren die Trainerinnen sowie der mitgereiste Fanclub sehr zufrieden. Ina ist zudem als Ersatzfrau für den Deutschland-Cup Süd nominiert.

Am nächsten Wochenende steht dann unser Nachwuchs im Mittelpunkt. Mit zwei Wettkampftagen starten unsere Jüngsten in ihre Wettkampfsaison 2023. In der Kussmaulhalle im OT Graben finden zuerst am Samstag, den 06.05.2023 zusammen mit dem Mannheimer und Karlsruher Turngau die Gaumeisterschaften statt. Am Sonntag, 07.05.2023 haben dann auch Vereine vom Pfälzer und Schwäbischen Turnerbund für den Asparagus-Cup der Kinderklassen gemeldet.

Zeitplan Gaumeisterschaften am 06.05.2023:

10.00 Uhr           Basisklasse

11.45 Uhr           KLK7, KLK8, KLK9

14.30 Uhr           Gruppenwettkampf

15.30 Uhr           KWK9, KWK 10

17.30 Uhr           Siegerehrung

Zeitplan Asparagus-Cup am 07.05.2023:

10.30 Uhr           Mannschafts-Cup

13.15 Uhr           Gruppenwettkampf

14.30 Uhr           Siegerehrung

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Der Eintritt ist frei!

Für interessierte Mädchen ist dies immer eine gute Möglichkeit, unsere Sportart kennen zu lernen. Reingeschnuppert werden kann immer montags von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr in der Adolf-Kussmaul-Halle, sowie mittwochs von 17 bis 18 Uhr in der Pestalozzi-Halle. Das Probetraining ist immer frei und unverbindlich.