It was showtime – 1. Gaudi Showtanzturnier am 04.03. war ein voller Erfolg

Am Samstag, 4. März 2023, fand das 1. Gaudi-Showtanz-Turnier statt, organisiert vom Förderverein 1913 des  TSV Graben-Neudorf und der Showtanzgruppe MagicMoments.
Pünktlich um 18:30 Uhr eröffneten die MagicMoments mit ihrem Tanz „Spirit of Geronimo“ das Turnier vor einer ausverkauften Pestalozzihalle. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung in der Halle grandios, was sich während des Turniers weiter steigern sollte

Nach der Begrüßung durch Esther Stellberg und Silke Dorner, den Trainerinnen der MagicMoments, übernahm Jens Heil die Moderation des Abends und führte gekonnt und brillant durch den Abend.
In der Kategorie „Damen-Schautanz“ eröffneten die Lipsticks der GroKaGe Bruchsal den Turnierteil, gefolgt von der Showtanzgruppe der NeuKaGe, der Storchengarde aus Malsch und den Seeperlen der Piraten Stutensee. Den Schlusstanz bei den Damen zeigte die Ralligarde aus Kronau die auch als Sieger in dieser Kategorie von der Bühne gingen. Es folgte auf dem 2. Platz die Seeperlen und auf Platz 3 kamen die Lipsticks.

Als nächstes folgte die Kategorie Mixed, wo die Show Schnooge aus Leopoldshafen mit ihrer sensationellen Tanzdarbietung „Catch me if you can“ triumphierte. Auf die Plätze 2 und 3 folgten die Gruppen Dance & Fun von der RSG Graben-Neudorf sowie die Dorfferkel aus Spessart.

Nach einer Pause begannen dann in der Kategorie „Männerballett“ die Eselhopfer aus Ubstadt, gefolgt vom Landgrabenballett aus Malsch, den Saalbachgranaten aus Karlsdorf. Den 2. Teil bei den Männern zeigten die Movelexics der NeuKaGe, das Pilsrudel aus Spessart, die Seebären aus Stutensee und zum Abschluss sah die tobende Halle das Männerballett aus Kirrlach.
In dieser Kategorie belegten die ersten Plätze: Platz 3 – das Männerballett aus Kirrlach, Platz 2 – die Seebären der Piraten aus Stutensee und Platz 1 ging sensationell an die Movelexics der Neudorfer Karnevalsgesellschaft – was die Stimmung in der Halle zum Kochen brachte.

Doch damit nicht genug ein „Live-Voting“ per Smartphone ermöglichte die Wahl eines Publikumslieblings, der hochverdient an die Show Schnooge des Carnevalsclub Leopoldshafen (LCC)  ging. Der Preis dafür in Form eines großen Wanderpokals – gestiftet von der Firma Stellberg Wohnbaugesellschaft mbH – wurde von den Geschäftsführern Oliver und Matthias Stellberg sowie Bürgermeister Christian Eheim, Schirmherr der Veranstaltung, übergeben. Danach folgte eine riesengroße After-Show-Party mit DJ und Barbetrieb.

Hervorragende Tanzdarbietungen, ein exzellenter Moderator sowie ein grandioses Publikum machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Danke und ein Riesenlob an das Organisationsteam, allen voran Esther und Oliver Stellberg, die es geschafft haben den Spaß und die Freude am Tanzen weiterzuverbreiten.

Bericht Silke Dorner  / Foto mojiarts