Kantersieg der weibl. B-Jgd in Knielingen

Weibliche B-Jugend - TV Knielingen  7:29 (3:9)

Vergangenen Sonntag stand das Rückspiel gegen den Tabellenletzten aus Knielingen an. Der Beginn war etwas verhalten, erst nach 7 Minuten konnte Pauline Schill den ersten Treffer des Spiels erzielen. Die Abwehr hatte wenig Mühe, die Angriffe des TV zu stoppen. Jedoch wurden viele gute Chancen im Angriff vergeben (unter anderem alle 4 Siebenmeter) und ein schmeichelhafter Halbzeitstand von 3:9 erreicht.

In Halbzeit 2 platzte dann endlich der Knoten. Die Umstellung auf die offensivere Abwehr bescherte dem TSV viele Ballgewinne, die zu Kontern führten. Besonders Nelly Kirstein war in dieser Phase nicht mehr zu halten und schoss 8 Tore in 10 Minuten. Während beim Gegner die Kräfte zusehends schwanden, drehten die TSV-Mädels richtig auf und verpassten nur knapp den 30sten Treffer. Der 7:29 Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient.

Nächstes Spiel: Dienstag, 07.02.23., 19.30 Uhr, Erich-Kästner-Halle in Neudorf gegen die HSG Walzbachtal 2

Es spielten: Nelly Kirstein (11), Jana Oesterle (7), Salome Hacker (5), Pauline Schill (3), Lavinia Bodrozic (1), Helena Blazevic (1), Luise Blümcke (1), Claire Dorner, Pia Maier, Ryanna Mühlhauser, Hannah Bartosch