KiLa-Cup-Finale Karlsdorf

Am Samstag, den 18.11.2023, fand in Karlsdorf-Neuthard bei der LG Altenbürg das diesjährige KiLa-Cup-Finale statt.

Um 13 Uhr haben wir uns in der Altenbürghalle getroffen, um unsere Teams einzuteilen und uns gemeinsam aufzuwärmen. Um 14 Uhr ging der langersehnte Wettkampf dann endlich mit der ersten der vier geforderten Disziplinen los. Diesmal standen für alle Altersklassen ein 30m-Sprint, Medizinballstoßen und die Hindernis-Staffel an. Zusätzlich durften sich die U8er in einer Einbeinhüpfer-Staffel, die U10er mit Wechselsprüngen und die U12er im Fünfsprung messen.

In der Altersklasse U8 gingen wir mit 3 Teams an den Start. Unsere „Koalas“, bestehend aus unseren jüngsten AthletInnen (Ella K., Ella M., Felix, Mayla, Paul und Sophia) nahmen fast alle zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und erreichten den 11. Platz. Unsere „Grashüpfer“ (Arda, Ben, Freia, Laurens, Marlo, Maximilian, Valentina) konnten sich den 9. Platz sichern. Das Team „Häschen“ (Elyesa, Ida, Jonas, Lennard, Linah, Marlene, Salomé) konnte am besten abschneiden und erreichte den 5. Platz.

In der Altersklasse U10 waren insgesamt 12 Mannschaften gemeldet, und wir traten mit zwei Teams an. Unsere „Frösche“, bestehend aus Christoph, Emma, Eymen, Falk, Leo und Liz, erkämpften sich den 6. Platz. Das Team „Kängurus“ bestand aus Azra, Finnja, Jonathan, Jule, Levi, Mika und Sophie. Sie erkämpften sich in einem knappen Wettkampf, mit nur einem Punkt Abstand zum Siegerteam, den 2. Platz.

In der Altersklasse U12 starteten wir mit den „Leoparden“. Helen, Lennart, Mert, Paulina, Polina und Robert konnten den Wettkampf mit dem 6. Platz beenden.

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen, wir sind stolz auf euch!

 

Im Anschluss an den Wettkampf fand dann noch die Ehrung der KiLa-Cup-Serie statt. Die Kinder konnten das ganze Jahr über bei jedem Wettkampf einen Stempel sammeln. Für 3 Stempel wurde den Kindern eine Überraschung versprochen, und die ist – den strahlenden Gesichtern zu urteilen – definitiv geglückt.

Elyesa, Levi, Mika, Lennart H., Finnja, Jonas, Freia, Leo, Paulina, Helen und Marlo konnten drei Stempel vorweisen und erhielten dafür eine Medaille.

Christoph, Robert, Sophia und Ida konnten sogar vier Stempel sammeln, und bekamen dafür einen Pokal überreicht.

Das war mal wieder ein erfolgreicher Tag für unsere Leichtathleten. Vielen Dank an alle Eltern fürs anfeuern, und besonders für die Unterstützung bei der Betreuung.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner