Kinderleichtathletik-Cup 2 in Ubstadt

Am Samstag, den 18. Mai, haben 30 unserer jüngsten Leichtathleten am Kinderleichtathletik-Cup 2 in Ubstadt teilgenommen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten wir um 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in den Wettkampf starten.

In der Altersklasse U8 wurden von unseren drei Gruppen die Disziplinen Hindernis-Pendelstaffel, Zielweitsprung, Medizinballstoßen und Sprint gefordert. Unsere „Koalas“ mit Paul, Ella, Ella, Selene, Lovisa und Justus erreichten den 7. Platz. Die „Häschen“ mit Lennard, Aveline, Paulina, Marie, Felix, Paul und Ben landeten auf Platz 4 und unsere „Grashüpfer“ mit Linah, Clara, Ida, Milena, Valentina, Leni und Laurens konnten sich Platz 2 sichern.

In der Altersklasse U10 wurden unsere beiden Gruppen ebenfalls in den Disziplinen Hindernis-Pendelstaffel, Medizinballstoßen und Sprint gefordert, dazu kam eine Weitsprungstaffel. Das besondere bei den KiLa-Wettkämpfen ist, dass Vereine mit zu wenig startenden Kindern einer Altersklasse eine Startgemeinschaft mit einem anderen Verein bilden dürfen. Beide unserer U10-Teams wurden in Ubstadt durch Kinder des TV Gondelsheim ergänzt. Unsere „Kängurus“ mit Aurelia, Elias, Finnja, Ida, Jonas, Maximilian und Linnea vom TV Gondelsheim erreichten den 5. Platz. Ganz knapp vornedran – Platz 4 gab es nicht – konnten unsere „Frösche“ mit Jonathan, Julius, Leo, Lotta, und Nele sowie Zoe aus Gondelsheim, punktegleich mit dem Team des TSV Ubstadt, den 3. Platz belegen.

In der Altersklasse U12 waren nur sehr wenige Kinder gemeldet, sodass insgesamt drei gemischte Teams an den Start gingen. Auch hier wurden die Disziplinen Hindernis-Pendelstaffel, Medizinballstoßen und Sprint gefordert, dazu kam der klassische Weitsprung. Sophie startete als Team „Bären“ – gebildet aus TSV Ubstadt, TV Gondelsheim und TSV Graben-Neudorf – und konnte hier Platz 2 belegen.

Vielen Dank an unsere Kampfrichter für Eure Unterstützung und herzlichen Glückwunsch an alle Athleten zu Euren tollen Ergebnissen.